BMW 440i, Quietschen beim Hochschalten. (Sportautomatik)

  • Soo, ich habe soeben das Thema in einem Atemzug reingezogen.... Was soll ich sagen... Dem E66-Fan würde ich das Publikumpreis für alle durchgemachten Strapazen verleihen.. Respekt, ich hätte die Nerven nicht mal für einen Drittel des Weges gehabt, den er gegangen war...... Ich hätte den :) gefragt, ob es sicherheitsrelevant wäre..., bei "nein" hätte ich nichts mehr gemacht... Also, nochmals danke Dir !
    Auch Realist hat sein Teil geleistet..
    Bei mir habe ich sowas noch nicht gehört, aber ich fahre vllt. viel zu gesittet...;))
    Jetzt weiss jeder hier, dass bei dem Problem der LM-Riemenspray unser ein- und alles ist...;)

  • Och, irgendwie war es auch interessant, das Ganze zu verfolgen; leider bis hier erfolglos.
    Außerdem war die Reparatur stets kostenlos, ebenso die Leihwagen (F20, F48, G30, G31, F33). Mit letzteren habe ich immer viele Kilometer abgespult.

  • Also ich durfte jetzt die Puma Maßnahme bei meinem Händler einsehen. Die Puma Massnahme sagt, dass statt dem Original 340i Keilriemen (Teilenummer 11288613707) der vom 1er BMW F20 genommen werden soll (Teilenummer 11288581682).


    Da frag ich mich doch, warum der quietschende Keilriemen, der ausgetauscht werden soll, weiterhin als offizielles Ersatzteil bei Leebmann und co steht, wenn die Puma Maßnahme den vom 1er verbaut? Das bedeutet normale Kunden kriegen den quietschenden Keilriemen weiterhin verbaut und nur Kunden, die sich beschweren, kriegen den vom 1er? Klingt irgendwie komisch alles...

  • Leebmann24 ist nicht gleich Leebmann. Das ist ein Onlineshop, da sind Puma Massnahmen nicht wirklich relevant. Da muss du dann schon selbst schauen, dass du das richtige Teil bestellst. Das macht zu Teil halt auch den Preis aus

  • Da frag ich mich doch, warum der quietschende Keilriemen, der ausgetauscht werden soll, weiterhin als offizielles Ersatzteil bei Leebmann und co steht, wenn die Puma Maßnahme den vom 1er verbaut? Das bedeutet normale Kunden kriegen den quietschenden Keilriemen weiterhin verbaut und nur Kunden, die sich beschweren, kriegen den vom 1er? Klingt irgendwie komisch alles...

    Ja, mit dem Unterschied, dass es keinen Unterschied macht. Der 1er-Riemen quietscht nämlich genauso.

  • „schön“ das ich nicht alleine mit dem Problem bin. Dachte schon, ich spinne....

    Aber tolle Wurst das es da noch keine lösung für gibt. Bei mir tritt es immer auf, wenn ich vom ersten in zweiten bei hoher Last geh und das im Sport+ ...nur der Vollständigkeit erwähnt.

  • Sagt mal, welche Seite rutscht nun durch? Die "Rippen" oder "flache" Seite?

    Auf welche Seite muss das Spray?