BMW 440i, Quietschen beim Hochschalten. (Sportautomatik)

  • Bei mir quietscht es auch.
    Habe mal die NL angehauen, ob es Neuigkeiten gibt.

  • Bei mir quietscht zwar nichts aber wie sieht es mit dem Freilauf der LiMa aus (falls der b58 sowas hat)
    Hatten wir in der werkstatt bei manchen autos schon das beim lastwechsel geräusche vom riementrieb auftraten wenn der freilauf fest war. (meistens aber diesel)

  • Meine LiMa ist mehrfach getauscht worden, momentan ist d9e Version ohne Magnetkupplung drin, wenn ich mich richtig erinnere.

  • Hallöchen


    So, ich reihe mich hier mal mit ein.


    Bei mir kommt das Quietschen aber relativ selten. Eigentlich wenn das Auto noch nicht auf Temperatur ist und man etwas Gas gibt. Was mir auf aufgefallen ist, ich habe ein ähnliches Geräusch, wenn ich manuell runterschalte und der Auspuff nach kalt ist. Sobald er "warm" gefahren ist ist das komplett weg. Egal bei welchem Lastzustand, kein Quietschen mehr vorhanden.
    Bei Gelegenheit werde ich mal ein Video machen.


    Grüße
    Andreas

  • Nachdem ich wegen einer anderen Sache beim BMW war, habe ich das Thema nochmal angesprochen.


    Nachdem ich letztes Jahr im Sommer 1x einen neuen Riemen erhalten habe, erhalte ich nächste Woche den 2ten neuen Riemen. (Es gibt scheinbar eine neuere Version). 100% Kulanz von BMW.

  • wer hätt's gedacht :rolleyes:

    F31 340i sDrive - H&R - HJS - MPPS-ratatatatata-K :hunteR:Mercedes Benz Schwere Klasse "SK1729" - 15l V8 Saugdiesel :punk:

  • Gut, dann frage ich gar nicht mehr nach und kaufe diesen Riemenspray.. :whistling: