Lackreiniger für ältere Lacke

  • Moin,


    hat jemand eine Empfehlung für einen guten Lackreiniger, der etwas älteren Lack wieder auffrischt? Sollte bitte etwas sein was im normalen Handel zu bekommen ist ;)


    Danke!


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Hi Sven,


    ich hatte damals für meinen E46 und der hatte wirklich einen schlechten Pflegezustand, das Ultimate Compound von Meguiars ausprobiert.
    War mit dem Ergebnis sehr zufrieden und kann es empfehlen.
    Link


    Viele Grüße,
    Reinhard

  • Wollte gerade ungefähr dasselbe schreiben :D
    Ultimate Compound ist mittlerweile meine Totschläger-Waffe gegen die allermeisten Lackdefekte (stumpfer Lack, Kratzer, Swirls etc.).

  • Okay super, klingt ja schon fast nach Mehrheitsbeschluss :)


    Habs bestellt, werde berichten.


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Nein habe keine, kann ich aber ändern wenn ich merke das es notwendig ist den Lack per Maschine zu bearbeiten :)


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Bei Lupus gibts für den Fall dann günstige und gute Exzenter :)


    Das Compound würde ich auch nehmen um schnelle gute Ergebnisse zu erzielen.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Ok ist gespeichert.


    Geht im Moment auch nur um das schwarze Dach meines neuen Alltags-Flitzers. Das ist nicht mehr so richtig wirklich schwarz.


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Dann besorg dir gleich die Lupus weil mit der Hand kriegst du nie genug Druck hin um Swirls und Verwitterungen aus nem kompletten Dach zu entfernen.

  • Die Lupus Excenter ist auf jeden Fall ein guter Tipp, habe ein ähnliches Modell. Nur wenn du es zuerst per Hand probieren willst, solltest du unbedingt einen härteren Polierschwamm dazu bestellen. Mit einem weichen kannst du dir den Versuch schenken. Und wenn es mit einer Politur per Hand funktionieren kann, dann ist es die genannte Ultimate Compound :)


    Beispiel: Chemical Guys orange Applikator Schwamm (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)