Kaufberatung M4

  • Alles klar, ich werd dann einfach schauen, wenn es soweit ist. Eventuell bekomme ich dann ja einen vom Händler, der von Privat ist, wenn ich Glück habe. Neu ist es leider zu teuer. :(

  • Naja ... wenn er von Privat ist kann er die MwSt nicht ausweisen und damit Dein Händler auch nicht ... das wird also nicht klappen. Einer der Gründe wieso mein Händler meinen 330d nicht so hoch bewerten konnte wie ich ihn effektiv los geworden bin ... mir fehlte als Privatperson die MwSt auszuweisen.


    Sprich wenn Du die MwSt brauchst ... kannst Du "private" Vorbesitzer auch ausschließen :(

  • Wobei aber die Chance auf Freiberufler als quasi Private besteht (Ärzte, Versicherungsmakler etc.). Die sind Vorsteuerabzugsberechtigt. Vermutlich kann man aber
    genauso gut auf sein Lottoglück hoffen. ;(


  • Ärzte sind nicht vst-abzugsberechtigt.
    Auf ärztliche leistungen kommt ja auch keine mwst



    Getapatalked vom Eier-Phone


    Du hast natürlich recht. Ich war nicht präzise. Meinte Tierärzte. (Habe zwei Hunde und auf den Rechnungen ist MwSt ;( )

  • Mal über einen 440i mit MPPSK nachgedacht?
    Ich finde meinen 440i besser als den M4, weil die Sportautomatik einfach mal viel schneller schaltet als das DKG... Hatte das DKG in meinem E93 und bin froh, dass ich das nicht mehr habe.

    Mein 440i xDrive Individual-Cabrio


    2005 - 2010 Opel Vectra B 2.0 16V (136 PS)
    2010 - 2013 BMW E46 LCI 320Ci Cabrio (170 PS)
    2013 - 2016 BMW E93 LCI 335i Cabrio (306 PS)
    2016 - ????? BMW F33 440i xDrive Cabrio MPPSK (360 PS)