Kühlung F30

  • Ob das so einen Nutzen heut zu Tage hat? Habe ich damals in meinem E30 318iS gemacht weil die Visko-Kupplung nicht mehr die beste war im Stau :D

    Am Funktionsprinzip einer Heizung hat sich ja nichts geändert, von daher sollte das auch heute noch Wirkung zeigen :)


    Grüße
    Jochen

  • Da sollte man dann auf jeden Fall auch die Heizung voll aufdrehen, denn so nimmt man dem Motor auch die Wärme weg


    haha beim Driften damals im richtigen Auto war das Standard :D


    Hast du Turbo in Diesel, geht Diesel wie Wiesel, hast du Turbo in Benziner, Benziner vieeel schlimmer! :D



    Zitat

    Zu meinen negativen Erfahrungen: Mein Fahrprofil hat sich nicht geändert.... Seit dem aber die neue Bezeichnung drauf stand, wurden andere Verkehrsteilnehmer wohl provoziert. es hat sich definitiv etwas geändert! Selbst in der Stadt verhält sich die "junge Generation" anders als sonst....als wäre die Modellbezeichnung eine Herausforderung...

    Der Arme 330d Fahrer möge es bitte mit Humor nehmen und bitte nicht als Mobbing auffassen :)

  • Was du probieren kannst ist den Unterboden ab zu montieren , dämmmatte in der Haube raus und den Thermostat mod. Wobei ich nicht den Thermostat mod von burger nehmen würde.


    Das wäre eine kostengünstige und ohne viel Aufwand und ohne Probleme rückrüstbare Option :D

  • Hallo Leute, das Thema ist ja doch schon etwas älter aber bei mir seit einigen Kilometern ebenfalls ein „Problem“? Aufgefallen ist mir das ganze im Sommer das erste mal und kurz nach einem AGR-Kühler Wechsel. Das Auto wurde zuvor nie so warm und hat die Nadel immer bei 100 Grad gehalten. Jetzt im Winter bei minusgraden das selbe Problem. Die Kühlmitteltemperatur steigt auf 107-110 grad ehe ich die Heizung voll aufdrehe. Öl hat dann eine Temperatur von 105 Grad. Im Sommer war das ganze noch schlimmer.


    Das ganze kann nicht normal sein oder? Es war früher nie so.


    Kann es an einem sporadisch häbgendem Thermostat liegen?


    Hoffe das liest hier noch jemand :thumbup: