Hankook Winterreifen 225/45/17 auf F30 geht nicht

  • Moin,


    ich habe mir Winterreifen auf Alufelgen organisiert. Soweit so gut. Allerdings verträgt sich der BMW nicht mit den Reifen. Er wird schwammig und lässt sich kaum in der Spur halten.
    Ja, da kommt Begeisterung auf.


    Es Handelt sich um Hankook Winterreifen 225/45/17 auf einer Rial Alufelge.


    Aber so wie es aussieht, kann ich die Reifen wohl ohne großes Traraa gegen eine andere Marke tauschen.


    lg


    Petzi

  • Öhm, geht es jetzt um einen E90?


    Das Problem hatte ich mit Dunlop Sportmaxx auch schon, Luftdruck angepasst und es war wieder wie auf Schienen.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Huch, nein, es geht um meinen F30 330d ^^


    Momentan habe ich vorne 2.6 bar und hinten 2.8 bar. Laut Felgenhändler ist das Problem wohl schon häufiger aufgetreten. Hankook scheint die Reifen so zurückzunehmen ohne irgendeine Begründung.


    Dann werde ich mal gucken, ob ich noch nachträglich den Betreff ändern kann.

  • Nein, ich kann den Betreff selber wohl nicht mehr wechseln. Kann das ein Admin machen? Von e90 auf F30. Bitte danke.

  • Vielleicht sollte ich noch mal eben zum Auto laufen und genau nachlesen. Ich kenne mich da nicht so gut aus.


    :S

  • Ist eine nicht zulässige kombi - müssten 225/50 sein wenn ich es recht im Kopf habe.
    Übrigens kommt dein Problem sicher daher, dass die Reifen noch neu sind? Da schwimmen die gerne mal weil die oberste Gummischicht als Schutz für den Reifen während der Lagerung dient.