F31 320d xDrive Kaufberatung

  • Gratuliere ebenfalls! Aussergewöhnliche Aussenfarbe, die roten Leisten dazu beißen sich allerdings wirklich. Wobei mir der innenraum bei der sport Line sehr gut gefällt. Und wie oft sieht man das Auto von aussen und gleichzeitig die Leisten... :D

  • Jatoba find ich auch super... in echt noch deutlich besser als auf Bildern.


    Bei den roten Leisten war ich zunächst auch skeptisch; passen m.M.n. aber gut ins Bild, da:
    - der Rest innen Schwarz ist (Rot + Schwarz find ich super)
    - das Rot mit dem leichten Braun-Stich im Jatoba ganz gut harmoniert


    Eine Kombination aus dunklem Holz und Alu o.ä. hätte mir vermutlich am besten gefallen... aber man kann nicht alles haben ;)


    E: Bilder werden bei Gelegenheit noch nachgereicht :)
    Hat jemand von euch Erfahrung mit der Apps-Schnittstelle? Insbesondere im Bezug auf die Verwendung von Spotify und Android.
    Anscheinend funktioniert das nur mit iOS...?! (zumindest Stand jetzt) Das Problem soll allerdings bei der Spotify App für Android liegen


    E2: Auf die 392 Felgen habe ich jetzt neue Winterreifen montieren lassen. D.h. nächsten Sommer muss ich nochmal die Sommerreifen auf diese Felgen aufziehen und sie runter fahren...
    Langfristig such ich mir für den Sommer allerdings noch einen Satz gut erhaltene 397 in 18" 8o

    BMW f31 320d xDrive 02/2016
    BMW e34 M5 3.8 02/1992
    BMW e87 118d 12/2006 (obsolete)

    Einmal editiert, zuletzt von ms1003 ()

  • Jatoba ist ein Hammer-Farbe, mein Händler wollte gleich noch einen F30 in dieser Farbe bestellen, sieht live nach schwarz, grau und braun aus.


    Gute Wahl und allzeit jute Fahrt!

  • Hallo zusammen,


    ich bin zufällig über diesen Thread gestolpert und sehe gerade, dass ich euch noch ein paar Bilder schuldig geblieben bin.
    -> Hier habe ich ein paar Aufnahmen, welche allerdings schon Anfang letzten Jahres am Königssee entstanden sind. Innenrambilder habe ich aktuell keine zur Hand.


    IMG_2625.JPGIMG_2626.JPG
    IMG_2627.JPGIMG_2628.JPG


    Für den Sommer habe ich einen Satz Styling 658 in 18 Zoll mit Mischbereifung montiert, welchen ich bei ebay in makellosem Zustand und mit fast neuen Reifen erstanden habe. :)
    Die Felgen gefallen mir super, allerdings sind die montierten RFT sehr gewöhnungsbedürftig. Das Auto neigt damit extrem dazu Spurrillen nachzulaufen.
    Im Winter fahre ich die Originalen Styling 392 in 17 Zoll ohne RFT.


    Ein paar Werkstattaufenthalte habe ich auch schon hinter mir:

    • Austausch der Bremsen (Vorne+Hinten, Scheiben&Beläge) auf Gewährleistung wegen Vibrationen

      • Zunächst wurde hinten alles getauscht -> Vibrationen immer noch vorhanden
      • Danach die Vorderen -> Vibrationen waren weg
      • Evtl. kam das von der relativ langen Standzeit beim Händler durch den verlorenen Fahrzeugbrief :-|
    • Austausch des AGR-Ventils auf Gewährleistung (leichte Ruckkler bei Änderung der Gaspedalstellung)
    • Erster Service (planmäßig)
    • Erneuter Austausch des AGR-Ventils, da durch einen Fehler beim Zulieferer wohl eine fehlerbehaftete Charge verbaut wurde (außerhalb der Gewährleistung -> Kulanz)
    • Austausch des Sitzgestells des Beifahrersitzes wegen Geräuschen (außerhalb der Gewährleistung -> Kulanz)

    Mittlerweile hat er 40k km drauf, übernommen habe ich ihn im November 2016 mit 19k km. In der Saison 04-10 wird nicht ganz so viel damit gefahren, da in diesem Zeitraum auch mein e34 M5 angemeldet ist. :D
    Also bitte nicht gleich schlagen im Sinne von "Warum einen Diesel bei unter 20k km im Jahr? Nur Kurzstrecke?" :P


    Optisch und auch vom Fahrgefühl gefällt mir das Auto super, leider trüben die ganzen Weh-Wehchen den Spaß und auch das Vertrauen in das Fahrzeug ein wenig.
    Immerhin wurde bis jetzt alles anstandslos und ohne Kosten übernommen!


    Von der Farbe (Jatoba) bin ich mittlerweile echt begeistert!
    Wobei ich auch dazu sagen muss, dass ich mir diese bei einem Neuwagen vermutlich niemals ausgesucht hätte.
    Es ich echt erstaunlich wie die Farbe ihr Erscheinungsbild abhängig von der Sonneneinstrahlung ändert. Das geht von Braun, über fast Gold; Grau bis hin zu fast Schwarz.
    Auch die korallroten Inteuieurleisten finde ich (mittlerweile) super!


    Außerdem muss ich sagen, dass der xDrive (vorallem im Winter) absolut die richtige Entscheidung war!
    Es ist nicht so, dass man ohne xDrive nicht durch kommen würde, aber die Souveränität möchte ich nicht mehr missen!
    Glücklicherweise wurde ich von VTG-Problemchen bisher verschont.


    Gruß
    Mark

    BMW f31 320d xDrive 02/2016
    BMW e34 M5 3.8 02/1992
    BMW e87 118d 12/2006 (obsolete)

  • Schick Jatoba ist echt ne schöne Farbe aber ich beneide dich eher um deine Emma im schicken Avusblau. Bin ich wenigstens nicht mehr der einzige E34 Fahrer hier ;)