Bildschirm zeigt immer öfter NO SIGNAL an!

  • Hallo,


    ich hab den BMW F30 Sport Line ohne NAVI.


    Leider passiert es in letzter Zeit immer öfter das der Bildschirm NO SIGNAL anzeigt.


    Ich fahre ganz normal (der Bildschirm geht ohne probleme)
    parke dann irgendwo vor einem Supermarkt zb. und bin für
    ca. 10 Minuten einkaufen. Dann komme ich zurück zum Auto und
    es steht schon NO SIGNAL am Display bevor ich überhaupt auf den
    Startknopf für Zündung drücke. Das einzige was ich mache ist das Auto
    aufsperren.


    Auch wenn der Bildschrim NO SIGNAL anzeigt, funktioniert der Radio, Freisprecheinrichtung und co ohne Probleme.


    Die Meldung NO SIGNAL geht nur weg wenn ich das Auto länger stehen lasse. (Motor aus und zugesperrt)


    Habe bereits das neueste Software Update von der BMW Seite geladen und über USB Stick installiert.
    Leider ohne erfolg.


    Wollte nur mal kurz fragen ob noch irgendwer dieses Problem hat oder ob ich da alleine bin damit.


    Danke.


    lg
    stefan

  • Ab in die Werkstatt!


    Mehr kann man da fast nicht sagen... Bin gespannt was da rauskommt 8|

  • Könnte ein Wackler am Kabel oder des Bildschirms sein.


    Meines Wissens nach ist der Bildschirm von oben nur aufgesteckt, evtl. ist da was locker...


    Ich würds auch den Händler checken lassen, der Fehlerspeicher sagt vermutlich mehr.

  • Hmmm... mal schauen wann ich wieder Werkstatt fahre.
    Werd warscheinlich bis zum nächsten Service warten weil da werden dann auch die Sportsitze getauscht weil die eine Platte unter den Sitzen Rostet wie ja schon bekannt ist.


    Mal schauen vielleicht gibts ne Anleitung wenn der Wirklich nur von oben draufgesteckt ist.
    Aber für was hat man sonst die Garantie.


    Ansonsten bin ich ja voll zufrieden mit dem Auto :)


    Bis auf die 2 "kleinigkeiten"

  • Hast du's so weit zu ner Werkstatt?
    Also ich würd da nicht warten wollen....
    Wie du schon sagst, dafür hast du die Garantie!

  • Naja, bis zum nächsten Service sinds ja nur mehr 2000km. Da kann ich das Auto dann gleich 1 - 2 Tage dortlassen das sie alles machen und müsste ihn nicht 2 mal hinstellen.


    Ich werd am Montag mal die Werkstatt anrufen was sie zu den Fehler sagen.

  • Hab jetzt am 8.3 einen Termin beim :) !


    Mal schauen was da rauskommt.

  • So war gestern beim :)


    Der hat mir gesagt das es ein Update für das Steuergerät gibt und das es das Problem mit NO SIGNAL behebt.


    Ok, hatte das Auto fast den ganzen Tag beim :) stehen aber leider funktioniert es immer noch nicht.


    Am Montag mal anrufen und schauen was sie noch tun können.

  • Habe heute vom Händler einen Anurf bekommen das laut BMW Salzburg noch diesen Monat ein neues Update rauskommt dass das NO SIGNAL Problem beheben soll.


    Mal schauen.

  • So habe vor 2 Tagen das Auto wiedermal beim Händler gehabt (wegen dem selben Problem) und da wurde das Update aufgespielt dass das NO SIGNAL Problem angeblich garantiert lösen soll.


    Mir kommt aber vor das es jetzt schlimmer geworden ist.
    Seit Freitag hat der Bildschirm schnon wieder 3 mal NO SIGNAL angezeigt -.-


    Und jetzt ist es anscheinend auch so das es egal ist wie lange man weg ist vom Auto.
    War heute Fast & Furios 6 im Kino schauen und als ich nach den ca. 2 Stunden zum Auto zurückgekommen bin ist auch NO SIGNAL am Bildschirm gestanden,
    obwohl es bis jetzt immer nur war wenn ich kurz in ein Geschäft gegangen bin und gleich wieder zum Auto.


    Montag den Händler wieder anrufen.
    Langsam nervt es halt.


    Hat von euch bis jetzt wirklich noch keiner selbe Probleme gehabt?