Bildschirm zeigt immer öfter NO SIGNAL an!

  • Moin!


    An meinem obigen Post kannst du ja erkennen, dass du nicht der einzige bist, der das Problem hatte mit nem NBT.


    Ich hab das Thema jedenfalls beim Freundlichen angesprochen und er hat es sich vermerkt vor Ablauf der Gewährleistung, jedoch nichts weiter unternommen -> ich muss auch dazu sagen, ich hatte das Problem genau 1x und seitdem nie wieder. Aus diesem Grund werde ich auch nicht zum Freundlichen laufen und mich beschweren ;)




    Grüße

  • Ich hatte mittlerweile meinen ersten Termin, bei dem mein Fahrzeug einen Tag bei BMW stand, doch vielmehr als nur den Fehlerspeicher auslesen haben die wohl nicht gemacht.
    Gefunden haben sie im Endeffekt nichts und konnten den Fehler auch nicht rekonstruieren. Jetzt habe ich nächste Woche nochmal einen Termin, wo die Software aller Steuergeräte auf den neusten Stand gebracht wird, glaube aber nicht daran, dass es das Problem lösen wird. Aber wir werden sehen!

  • Hallo habe seit einigen wochen das gleiche Problem. Zuerst kam ein blaues flakern auf dem display nach dem einschalten der Zündung und jetzt steht schon beim aufsperren des Autos "no Signal auf dem Display ". Meine Frage ist war bei euch allem der Tausch des Rechner HU die Lösung ? Außerdem habe ich ca 8 wochen bevor der erste Fehler auftrat mit Caly etwas codiert kann das die Ursache sein und wie schaut es mit der Garantie aus wen ich selbst etwas codiere ? Habe einen 320d F30 mit NBT und conectet drive ect. Das erstemal ist der Fehler aufgetretten als es das erstemal kältrr wurde ca 5 C°


    Ich weiß das Thema ist schon älter hier würde mich trotzdem freuen wen mir jemand weiterhelfen kan.
    Mfg Andreas

  • Die häufigste Ursache dieser Art sind Verbindungsprobleme der APIX-Leitung zwischen HU und CID. Das kann auch einen Temperatureinfluss haben.
    Die HU selbst startet beim Aufschließen des Fahrzeugs, während das Display noch dunkel ist, da sollte auch ein verzögerter Anlauf bei Kälte das „No Signal“ nicht erzeugen.


    Wo es auch kommen kann, wenn das Bootmenü der HU beschädigt ist und sie deshalb nochmal neustartet. Das passiert aber dann in der Regel nicht nur sporadisch.


    Festplattenfehler könnten das sporadisch auslösen, über die einmal drüber gelaufen wird und beim nächsten mal ein Reboot ausgelöst wird. Das bedeutet eine neue Headunit.


    Als erstes würde ich aber den Kabelbaum an der Stelle tauschen. Da gibt es extra einen Reparatursatz, wo man nicht den ganzen Baum braucht.

  • Wenn die Headunit nicht mit dem Display reden kann, dann steht das im Fehlerspeicher. Wenn "no signal" auftaucht, dann gibt es keine Kommunikation mit dem Display.

  • Wenn die Headunit nicht mit dem Display reden kann, dann steht das im Fehlerspeicher. Wenn "no signal" auftaucht, dann gibt es keine Kommunikation mit dem Display.

    Ja, aber die Diagnose sagt doch nur, dass die Kommunikation gestört ist?
    Erinnere mich nicht, dass die Diagnose auf offene Leitung oder KS prüft.