[HowTo] M-Performance Interieur einbauen

  • Hängt mit dem Baujahr zusammen. Ich selber habe Fineline Anthrazit (also Holz) Leisten. Die haben auch diesen Spalt. Meiner ist 11.2012. Also ein recht frühes Modell. Ein Freund hat ein 4er Cabrio von 9.2015 ebenfalls mit den gleichen Fineline leisten und die passen perfekt. Irgendwas ist an den Leisten oder auch Türverkleidungen geändert worden. Die neuen passen einfach besser. Ist halt so.

  • Das glaube ich nicht, dass es am Baujahr/Baustand liegt. Seiner ist auch aus 07/2012 und meiner aus 11/2014.
    Das wird in deinem Fall vielleicht eher an der Baureihe (3er/4er) liegen.


    Mein 320d mit M-Paket und ///M-Performance Teilen
    ..und seit 09/2018 auch auf dem Zweirad unterwegs 8)

  • Ich sitze grade beim BMW-Händler um die Ecke zwecks Ölwechsel.
    Habe mich dann eben mit dem Werkstatt-Leiter unterhalten bezüglich der Leisten und des Knaxens. Er meinte, dass das ein bekanntes Problem ist. Dafür gibt es wohl von BMW ein extra 'Fett' o.Ä. um diese Geräusche zu beseitigen. Es sei wohl eine Art 'Gleitmittel'.


    Das "Problem" in meinem Fall: Nachdem ich die Leisten selber eingebaut habe, habe ich keine Garantie drauf und muss selber bezahlen. Der Werkstatt-Leiter meinte, dass er das Auto am besten den ganzen Tag braucht und ich mit ca. 200-250€ rechnen muss (sämtliche Verkleidungen ausbauen, einfetten/einschmieren und wieder verbauen).


    Also falls sich noch jemand überlegt die Leisten zu kaufen und selber einzubauen, am besten vorher behandeln. Er klärt gerade noch ab, ob es dieses Gleitmittel von BMW frei zu kaufen gibt.


    Mein 320d mit M-Paket und ///M-Performance Teilen
    ..und seit 09/2018 auch auf dem Zweirad unterwegs 8)


  • Also falls sich noch jemand überlegt die Leisten zu kaufen und selber einzubauen, am besten vorher behandeln. Er klärt gerade noch ab, ob es dieses Gleitmittel von BMW frei zu kaufen gibt.

    Gibt es das Mittel frei zu kaufen?


    LG Martin

  • Ja, gibt es. Einfach mal nachfragen oder bei den zahlreichen Online-Händlern schauen.


    Irgendwo hab‘ ich auch mal eine Teilenummer gepostet.


    Mein 320d mit M-Paket und ///M-Performance Teilen
    ..und seit 09/2018 auch auf dem Zweirad unterwegs 8)