Ruckeln und Stotternbei bestimmter Drezahl - Wirds teuer???

  • :whistling: Hallo an alle.


    Problem ist kurz beschrieben:


    Zwischen 1800 und 2000 Umdrehungen stottert mein Motor bei
    einem bestimmten Anschlagwinkel des Gaspedals.
    Fühlt sich so an, als würde er absaufen.
    So ähnlich wie ein Fahranfänger beim Anfahren.
    Macht er bei jeder Geschwindigkeit, jeder Temperatur und Motortemp.


    Jmd ne Ahnung?


    Dankeee

  • Das hatte ich bei meinem F21 auch, allerdings bei weniger Drehzahl (um die 1200 U/Min) und direkt nach dem Anfahren. Das Drehmoment lag wohl nicht korrekt an (zu wenig) weswegen von BMW da etwas mehr Drehmoment eingestellt wurde (bzw. auf den richtigen Wert). Nachher war es besser, aber komplett weg nicht.


    Hast du einen Handschalter?

  • Würde das, sofern die Software voher nicht richtig ansteuerte, nicht anschließend den gleichen Effekt haben?