Sitz knackt :D

  • Gut, dass es das Forum gibt. Habe das Knacken in der Sitzlehne nämlich auch und habe das Auto (01/2013) zum Werkstatttermin angemeldet. Am Telefon meinte der Serviceberater, ein Knacken könne nicht über Garantie abgewickelt werden, aber er würde sich das mal anhören und sehen, was man machen könne. Nun weiß ich ja aber schon, worauf ich ihn hinweisen muss. Danke für eure Berichte! :thumbup:

  • Hallo Leute,


    ich hatte auch ein Problem mit meinem F30 sitz.
    Für mich war die Lösung ein paar Tropfen WD40.
    Für mehr als ein Jahr! Nicht mehr Quietschen.
    Probieren Sie es aus, es tut nicht weh, um zu versuchen, und jeder habe WD40 nach Hause ...


    [Blockierte Grafik: https://i38.servimg.com/u/f38/17/08/45/34/imgp1014.jpg]



    [Blockierte Grafik: https://i38.servimg.com/u/f38/17/08/45/34/imgp1110.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://i38.servimg.com/u/f38/17/08/45/34/imgp1111.jpg]


    Entschuldigen Sie mein Deutsch! Ich schreibe mit einem Übersetzer im Internet... :thumbdown:

  • Sitzgestell (Lehne + Sitzfläche) wurde heute bei mir komplett auf Kulanz getauscht, ohne das es mein Serviceberater das Geräusch selber gehört hat :thumbup:
    Jetzt ist erst mal ruhe. Schauen wir mal wie lange :)


    Hi,
    hast du auf Rechnung / Unterlagen irgend eine Puma Nummer? Mein Berater hat die damals nicht gefunden :(


    Gut, dass es das Forum gibt. Habe das Knacken in der Sitzlehne nämlich auch und habe das Auto (01/2013) zum Werkstatttermin angemeldet. Am Telefon meinte der Serviceberater, ein Knacken könne nicht über Garantie abgewickelt werden, aber er würde sich das mal anhören und sehen, was man machen könne. Nun weiß ich ja aber schon, worauf ich ihn hinweisen muss. Danke für eure Berichte! :thumbup:


    Warst du schon in der Werkstatt? Wie war das Ergebnis?


    MfG Sven

    DailyDrive: 2013er BMW 320dA Touring ///M-Technik | Mineralgrau
    Weekend: 2001er BMW Z3 2.2i Roadster Sport Edition | Saphirschwarz

  • Ja war ich. Es musste ein komplett neues Sitzgestell bestellt werden. Einbau erfolgt an Dienstag. Abrechnung funktioniert über Garantie.


    Der Serviceberater hatte das Geräusch auch sehr deutlich gehört und gespürt. Es wird im übrigen die letzten Tage immerzu schlimmer. Nervt sogar schon meine Frau und die merkt solche Dinge immer erheblich später als ich. ;)


    Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk

  • Kurz nachdem ich meinen BMW (18Tkm) gekauft hatte, fing ein leichtes Knacken im Fahrersitz an. Zuerst hab ich mir nichts dabei gedacht. Zum Glück bin ich durch dieses Forum dafür aufmerksam geworden. Danke dafür. Und je länger man fährt und je wärmer es wird, destso lauter das Knacken. Also Termin beim Händler, Ursache gesucht/gefunden, Sitzmechanik getauscht (keine PUMA-Nummer angegeben), Problem behoben. Seitdem (2 Monate/1Tkm) Ruhe.

  • Hallo
    Gibt es jetzt ein Pumaeintrag oder nicht?
    Hier gibt es welche die ja sagen oder nicht.


    Könnt ihr bitte hier schreiben wer auf Kulanz macht und wo genau (Händler/Ort) es durch Europlus garantie geklärt wird.
    Es gibt sogar welche bei denen es nicht getauscht wurde.


    Mfg

  • Es gab einen PUMA Fall, der aber kurz nach Veröffentlichung wieder entfernt wurde. Mittlerweile ist er nicht mehr da.


    Auch hilft dir nicht, wenn du weißt, wer hier was ersetzt bekommen hat und wer nicht, entscheidend ist die Info, dass es genügend Fälle gibt, bei denen das auf Kulanz getauscht wurde. (u.a. bei mir im 328i damals)