Sitz knackt :D

  • So , bin wieder da


    Sitzgestell wurde komplett getauscht - hoffe das Thema ist durch ;)

  • Tritt das bei allen Modellen mit Sportsitzen auf ?


    Hab ja auch das M-Packet, also Sportsitze, nur ich höre irgendwie nix knacken oder knartzen und ich fahre jeden Tag mehrfach über abgesenkte Bodsteine.


    Gruss
    Marco

  • Bei mir hats auch erst bei 12000km angefangen - wobei das dann schnell ging und jetzt nervts gewaltig ;)

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • dann wird´s bei mir wahrscheinlich noch a bissel dauern, hab ja erst 6t km runter. :huh:

  • Ich, >100kg, habe meinen F31 mit M-Paket, also Sportsitzen, seit Anfang Dezember 2012 (6 Monate) und mittlerweile über 14.000 km und habe Gott sei Dank noch kein Knacken festgestellt.


    Gibt es vielleicht einen Zusammenhang mit Lordosenstütze bzw. elektrisch verstellbaren Sitzen? Ich habe beides nicht...


    Gruss
    Jeff

  • So, ich glaube, dass bei mir jetzt endlich Bewegung in die Sache kommt.
    Ich habe heute beim :) angerufen und ihm klar gemacht, dass ich zur Konkurrenz gehe, wenn nicht bis Ende nächster Woche das Knacken weg ist.
    Ich habe nochmals deutlich aufs Forum hingewiesen und dass da - zuletzt bei Wildy - die Sitzgestelle ohne großes Theater ausgetauscht wurden.
    Der :) wollte sich dann nochmal mit BMW in Verbindung setzen.
    Als ich nach Hause kam, hat er laut AB wohl angerufen. War aber zu spät zum Zurückrufen.
    Morgen werde ich schlauer sein. Wenn mir die Antwort nicht gefällt, kläre ich das selbst mit BMW und wechsle zur Konkurrenz. :!:

    Gruß
    Sonic


    Sent from my Touchscreen-Laptop using a Keyboard.

  • Die Antwort hat mir nicht gefallen!
    Der :) hatte laut seiner Aussage ein Telefonat mit BMW, in welchem wiederholt worden sei, dass keine Sitzgestelle ausgetauscht werden, solange damit gerechnet werden muss, dass das Problem dann wenige Wochen später wieder auftaucht.
    Ich habe heute morgen dann bei der Konkurrenz angerufen. Der zeigte sich dort geradezu entsetzt über das Verhalten meines :) und sagte wortwörtlich: "Sie fahren ein Premiumfahrzeug und sollten auch so behandelt werden." Die kümmern sich jetzt um das Problem. Termin wird morgen klargemacht.

    Gruß
    Sonic


    Sent from my Touchscreen-Laptop using a Keyboard.