Sitz knackt :D

  • Ist die Puma Maßnahme der Austausch des Sitzgestells gegen das verstärkte der US Version zufällig?

    Diesels are OK in taxis and tractors but NEVER in a luxury car - or even a slightly expensive one. But yours still cleaner than a Volkswagen, Grandson!


    ... says my 98 years old grandma.

  • Ich hab mal eine Frage :gruebel:
    Meiner knackt seit 5 Monaten :( hat bei 2000km angefangen und hab jetzt 7000km drauf. Habs vor 5 Monaten reklamiert, aber bis jetzt noch nichts gehört von meinem :)
    Gibt es jetzt schon ein neues Sitzgestell, oder ist das immer noch der alte Murx
    bitte um eine brauchbare Antwort, da mein :) meinte, es gibt noch kein neues
    Ist schon ganz schön nervig diese geknacke
    Danke Andi

  • Hat bei mir auch fast ein halbes Jahr gedauert ehe das Sitzgestell getauscht wurde. Rufe mal in München die Kundenbetreuung an.
    Mir wurde beim :) gesagt, das der Zulieferer gewechselt wurde - ob das stimmt? Zumindest ist jetzt seit den letzten 3000 km Ruhe.


    Gruß Mario

  • Die Teilenummer ist noch die gleiche, normalerweise gibt es eine neue Teilenummer, wenn das Sitzgestell geändert wurde.
    Sofern es aber Produktionsfehler waren und das Sitzgestell jetzt so gebaut wird, wie man es vorhatte, bleibt die Teilenummer.


    Der PUma Fall sagt nur, Tauschen, bis ne günstigere Lösung von BMW gefunden wird...

  • Ich hab mal eine Frage :gruebel:
    Meiner knackt seit 5 Monaten :( hat bei 2000km angefangen und hab jetzt 7000km drauf. Habs vor 5 Monaten reklamiert, aber bis jetzt noch nichts gehört von meinem :)
    Gibt es jetzt schon ein neues Sitzgestell, oder ist das immer noch der alte Murx
    bitte um eine brauchbare Antwort, da mein :) meinte, es gibt noch kein neues
    Ist schon ganz schön nervig diese geknacke
    Danke Andi

    Ich hatte das gleiche Problem, doch nicht so viel Geduld. Ich habe den :) gewechselt und innerhalb kürzester Zeit war das Sitzgestell gewechselt.
    Manche Werkstätten haben entweder keinen Bock oder einen schlechten Draht nach München.
    Also: Willst du Ruhe, muss Du die Werkstatt wechseln.
    Ist außerdem eine Frechheit, einen so lange mit nem knackenden Sitz fahren zu lassen.

    Gruß
    Sonic


    Sent from my Touchscreen-Laptop using a Keyboard.

  • Habe gestern mein neues Sitzgestell bekommen und es knackt nichts mehr :D
    Musste heute feststellen, dass sich die Sitzneigung nicht mehr verstellen läast :thumbdown:
    Also heute nochmal zum :)

  • Sind davon auch elektrische Sitze betroffen? Meine manuelen knacken nicht, wollte aber auf elektrische Sportledersitze aufrüsten.


    Sent from my RM-892_eu_euro2_215 using Tapatalk

  • Also ich kann nur für mich sprechen, aber ich habe elektrische und waren davon betroffen.
    Sitzneigung ist wieder ok, der Stecker war nur lose :D

  • Gibt's den mittlerweile eine Lösung die das Problem auch dauerhaft beseitigt? War bei meinem Händler und der meinte das sie bereits bei zwei Wagen das Gestell getauscht haben, die beiden aber nach einigen Monaten wieder mit dem gleichen Problem zu ihm gekommen sind. Er meinte wenn das Problem nicht allzu schlimm ist, wäre es besser zuzuwarten bis eine Maßnahme von BMW vorliegt die das Problem dauerhaft löst. Habe auch hier im Thread gelesen das die Sitze einiger User nach kurzer Zeit wieder anfangen zu knacken.