LED NSW von F32 auf F30 flackern

  • Hallo liebe Leute,


    leider bin ich mit meinen Latein am Ende die neuen NSW wolle einfach nicht so wie sie sollen... Ein Freund hat mir alles ordnungsgemäß codiert (hat bei ihm und noch einem anderen Fahrzeug problemlos funktioniert)


    edit: Werte entfernt, da hier nicht erlaubt! Gruß Mario

    8C als HEX Wert da ich keine 100% habe...


    Kann mir jemand helfen? Nach ca. 55Sekunden fangen beide Nebler zeitgleich an zu flackern... Nach dem "frischen" codieren dauert es bisschen länger bis das flackern anfängt


    Was soll ich tun!? :(

    Einmal editiert, zuletzt von Mario540i () aus folgendem Grund: Regeln!

  • Hallo,


    bitte entferne alle Werte hier aus den Betrag! Siehe Rules.


    thx

    Der Name ist Programm. Codieren, Flashen, Umbau und Nachrüstung.


    Wenn Fragen, einfach PM.

  • Was soll ich tun!? :(

    Als erstes solltest du mal die Codierwerte hier raus nehmen.


    Dann könnte dein Codierer versuchen die Codierung über ein hinzufügen zum FA vorzunehmen.
    Damit werden alle Werte automatisch an der richtigen Stelle gesetzt.
    Ansonsten könnte ich mir noch vorstellen, dass dein I-Level zu alt ist.

  • AtzeBMW hat alles wichtige gesagt. Wenn dein Auto seit 2013 kein Update bekommen hat ist der I Level zu alt. = Update bei BMW machen lassen.
    Ansonsten funktioniert auch das hinzufügen/codieren via FA nicht, da es zu dieser Zeit noch keine LED NSW gab. Ein Update bringt natürlich mit sich, daß du wieder sehr aktuelle Datensätze für dein Codierprogramm benötigst.
    Bei neueren Softwareständen gibt es auch diese 100% nicht mehr. Hier sind wohl 13,4 als Standard eingestellt.


    Gruß Mario

  • Korrekt. Fahrzeug Update und das Problem ist gelöst und die neuen Codierwerte vorhanden. ;)

    Ansprechpartner BMW Matthes / FF Retrofittings
    Matthes Preislisten --> *klick mich*
    Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen (z.B. LED Heckleuchten, 10,25" Display, Tempomat, M Lenkrad,...) einfach melden.

  • Bei neueren Softwareständen gibt es auch diese 100% nicht mehr. Hier sind wohl 13,4 als Standard eingestellt.


    Ich meine schon, dass es die 100% noch gibt (kann ich gerade nicht prüfen), aber sie werden nicht mehr verwendet.


    Ich würde ja erstmal testen, wie sich die Nebler mit 13.4V verhalten (falls vorhanden), oder den Hex-Wert mal auf 64 setzen, bevor ich ein komplettes Update durchführen lasse.


    64h hatte bei einem anderen Auto mit älterem SW-Stand von 03/2013 (und genau um den geht's hier ja vermutlich ebenfalls) funktioniert, siehe => hier.


    Und bitte ab diesem Post die vorherigen nochmal zurücklesen - da sieht man nämlich, dass bei diesem Fahrzeug mit SW-Stand 03/2013 die Nebler mit 8Ch ebenfalls geflackert haben, mit 64h aber nicht.


    Natürlich kann und sollte man aus ganz anderen Gründen mal ein SW-Update in Erwägung ziehen, aber speziell dieses Problem sollte sich auch ohne Update - und somit ohne Kosten - lösen lassen.

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

    3 Mal editiert, zuletzt von myfxp ()

  • Was soll ich tun!? :(


    Auf 64h statt auf 8Ch setzen, siehe oben.

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • Ich meine schon, dass es die 100% noch gibt (kann ich gerade nicht prüfen), aber sie werden nicht mehr verwendet.


    Gerade nochmal bei 'nem LCI geschaut, daher Korrektur dazu:


    100% gibt es immer noch und wird auch noch verwendet. Die Unterschiede beim LCI liegen an anderen Stellen. Allerdings funktioniert zumindest bei mir auch 13.4V ohne Flackern, siehe => hier. 8Ch (= 14.0V?) hab ich nicht getestet, wozu auch.


    Jedenfalls gilt das hier...


    64h hatte bei einem anderen Auto mit älterem SW-Stand von 03/2013 (und genau um den geht's hier ja vermutlich ebenfalls) funktioniert, siehe => hier.


    Und bitte ab diesem Post die vorherigen nochmal zurücklesen - da sieht man nämlich, dass bei diesem Fahrzeug mit SW-Stand 03/2013 die Nebler mit 8Ch ebenfalls geflackert haben, mit 64h aber nicht.


    Natürlich kann und sollte man aus ganz anderen Gründen mal ein SW-Update in Erwägung ziehen, aber speziell dieses Problem sollte sich auch ohne Update - und somit ohne Kosten - lösen lassen.


    ...nach wie vor: Wenn "100%" als Auswahl bei älteren Softwareständen nicht vorhanden, Wert manuell auf 64h statt auf 8Ch (soll wohl angeblich 14.0V entsprechen) setzen. Hat bisher immer funktioniert. Anscheinend kann das Steuergerät mit dem Wert 8Ch nix anfangen.


    Woher kommt die Info überhaupt, dass man bei nicht vorhandenem Eintrag "100%" stattdessen 8Ch setzen sollte - wer verbreitet sowas...?

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.