Khujo´s F80 M3

  • Männermäßig die Lader :D


    Welche Leistung strebst du an?

    Hi, denke wir werden es so handhaben, dass einmal, eine sauber laufende und vom Drehmoment gut zu fahrende 600 PS Version mit 100 RON Benzin rauskommt und dann nochmal eine Geradeausversion in Verbindung mit WMI Einspritzung unter Berücksichtigung, was die Kupplung mit dem GTS Flash aushält, die auf alle Fälle ne 7 vorne stehn hat. Alles was geht will ich aber auch da nicht rausholen, die Lader sollten theoretisch bis 880 PS drücken. Der arme Motor.

    Sieht nach Druck aus :D

    Das hoffe ich doch, bin schon ziemlich gespannt. Vorallem was sich im mittleren Bereich verändert zu vorher und auch vom Ansprechverhalten gegenüber Serie, hoffe das es im Rahmen bleibt.

  • Ja die wird irgendwann kommen, aber im Moment wollte ich erstmal weitere Kosten vermeiden, durch die ganzen Umbauten und bedingt, dass der M392 jetzt auch noch nen neuen Motor bekommen hat, ist da schon wieder genug Kohle in die Karren geflossen und das Jahr hat gerade erst angefangen und der Saisonbeginn ist noch nicht mal in Sicht.

  • Stimmt es, dass das Problem bei den FL Modellen (LCI2) behoben wurde?
    Wenn nein, ist es ein großes Ding die Sicherung zu verbauen?

    Schon im laufe des Jahres 2016 wurde das Drehmoment der Schraube erhöht und eine Unterlegscheibe mit höheren Reibwert verbaut.


    Die vielen Fälle in den USA wundern mich nicht, da diese nachträgliche Verschraubung auch von dort angeboten wird. In Deutschland kenne ich nur einen nachgewiesenen Fall.
    Die Konstruktion findet man in vielen BMW Motoren u.a. auch im N54 und da gab/gibt es überhaupt keine Probleme.


    Mein Tip für (stark) Leistungsgesteigerte F8X mit DKG, einfach bei voller Leistung Schaltstufe 3 meiden.

  • Hi paar Updates zum Umbau.


    Auto ist nun fast fertig. Nach den Ladern sind übers Wochenende noch die Catless-DP‘s reingekommen und die Kats auf 200 Zeller umgerüstet worden. Ausserdem wurde der Stealthtank und die WMI von Snowperformance eingebaut.


    1E7C23DD-4F42-40F8-9AFD-EB038A6495FC.jpeg7A4417E9-D5C6-43C2-BF63-57BD9768109E.jpegC5D42B00-F5DF-44DB-8998-ECD425BC1E55.jpegFDA2B58F-4E47-44C2-B1FA-6893614FA29F.jpeg

  • Kleine Story am Rande. Hatte ja vor kurzem Serienaustauschlader bekommen, da die alten angefangen haben Geräusche zu machen, leider haben die Wahnsinnsfachkräfte beim Freundlichen aber beim Wechsel was Entscheidendes und in diesem Fall sogar die Ursache der Laderdefekte übersehen. Einer der Vorkats in den DP‘s war stellenweise zusammengefallen, deswegen zu hoher Abgasgegendruck und Laderdefekt, der andere Kat sah auch nicht mehr allzu doll aus. Hätte Wahrscheinlichkeit nur noch paar Tausendkilometer gedauert und die Lader hätten wieder was weggehabt. Dabei hätte das jeder Lehrling beim Ladertausch sehen müssen.


    Man kann es auf dem Bild nicht so gut erkennen, aber live ist es nicht übersehbar.


    D442C4AB-4C6B-46BA-A496-8B69AB86414F.jpegA25A81B2-419F-4BDF-8CDD-6CB3723E8E2A.jpeg

  • Solange es bei BMW Mechaniker gibt die die Querstrebe am Unterboden mit dem Schlagschrauber anstatt 24NM anziehen schockiert mich nix :D

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • So Auto ist eigentlich soweit fertig und bereit für die Feinabstimmung am Samstag, allerdings werden wir jetzt noch eine Zusatzmaßnahme in die Wege leiten, da meinen Jungs die Ansaugung vom vorderen Turbolader (Reinluftrohransatz) nicht gefällt. Im Gegensatz zum hinteren Lader ist das eine ganz schön verkorkste Nadelöhrkonstruktion, was man im ETK auch schon an der Explosionszeichnung ganz gut erkennen kann. Hier wird noch was Eigenes gefertigt.

  • Kleine Story am Rande. Hatte ja vor kurzem Serienaustauschlader bekommen, da die alten angefangen haben Geräusche zu machen, leider haben die Wahnsinnsfachkräfte beim Freundlichen aber beim Wechsel was Entscheidendes und in diesem Fall sogar die Ursache der Laderdefekte übersehen. Einer der Vorkats in den DP‘s war stellenweise zusammengefallen, deswegen zu hoher Abgasgegendruck und Laderdefekt, der andere Kat sah auch nicht mehr allzu doll aus. Hätte Wahrscheinlichkeit nur noch paar Tausendkilometer gedauert und die Lader hätten wieder was weggehabt. Dabei hätte das jeder Lehrling beim Ladertausch sehen müssen.


    Man kann es auf dem Bild nicht so gut erkennen, aber live ist es nicht übersehbar.


    D442C4AB-4C6B-46BA-A496-8B69AB86414F.jpegA25A81B2-419F-4BDF-8CDD-6CB3723E8E2A.jpeg

    Wie können sich die Zellen so zusammenfalten?

    E36 coupe, E46 coupe, E92, F32, waiting for G22...