PPK nicht im Fahrzeugauftrag hinterlegt!?

  • Hallo,


    ich habe mir vor 2,5 Wochen einen F30 mit PPK und Performance Bremse von einem BMW Händler gekauft mit der Info dass er PPK und die Bremse verbaut hat.


    Heute war ich bei meinem Händler (um das Connected Drive umstellen zu lassen und weil ich eine neue Heckscheibe bekomm weil meine Radioantenne defekt ist) und dieser hat festgestellt dass bei mir die Sportbremse und kein PPK im FA steht. Bei der Bremse meinte er das wäre egal da die Sport und Performance Bremse das selbe sind.


    Er meinte nun auch, dass mein Fahrzeug vermutlich nicht die PPK Leistung hat da es nicht im FA steht; weiters steht bei meinen Sportanzeigen max. 320PS und nur 560NM - wobei diese Anzeige ja bis min. 600 NM anzeigen müsste?


    Nun wollte ich euch fragen, kann das möglich sein dass er gar nicht die PPK Leistung hat!? Habe eine Bescheinigung vom PPK und der Bremse mitbekommen beim Fahrzeugkauf...

  • PPK wird definitiv im FA hinterlegt. Code kann ich später mal raussuchen



    Tapatalk

  • Also hat meiner dann scheinbar derzeit Serienleistung?


    Steuergerät und LLK wurden jedenfalls damals (Februar 2014) getauscht.

  • PPK wird definitiv im FA hinterlegt. Code kann ich später mal raussuchen


    Beim Benziner NPOW.

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • Zitat

    Also hat meiner dann scheinbar derzeit Serienleistung?


    Steuergerät und LLK wurden jedenfalls damals (Februar 2014) getauscht.


    Hilft nichts, wenn nicht richtig programmiert wurde. Mach ne Fahrt auf der BAB von 100-200 und filme den Tacho. Zwischen 14-15s ist PPK-Level (F30), alles über 16s ist Serien-Level. Auf die Hunderstelsekunde kommt es hier nicht an, aber auf die Tendenz.



    Tapatalk

  • Wann wurde das PPK verbaut? Die Softwarestände der Fahrzeuge von 10/2013-05/2014 hatten einen Bug bei der Sportanzeige beim 30d mit PPK.

  • Laut Einbaubestätigung 2/2014


    Aber im Fahrzeugauftrag steht definitiv nicht das PPK hat er mir heute gezeigt. Nur die Sportbremse ist codiert (obwohl eigentlich die Performance verbaut wurde)

  • Zitat

    Laut Einbaubestätigung 2/2014


    Aber im Fahrzeugauftrag steht definitiv nicht das PPK hat er mir heute gezeigt. Nur die Sportbremse ist codiert (obwohl eigentlich die Performance verbaut wurde)


    Der Bug mit den Sportanzeigen kommt dann aber definitiv vom I-Level. Habe das PPK 03/2014 bekommen und da war's genauso. Ließ sich mit nem Update Ende 2014 beheben.


    Wo hat er Dir den FA gezeigt? Mach den Softwarenamen bitte einigermaßen unkenntlich mit ***



    Tapatalk

  • Es war ein Ausdruck vom original BMW Tester (war ja bei meinen Vertragshändler)


    Und jetzt stell ich ihn nächste Woche zum Heckscheibenwechseln hin und da wird dann nochmals ein Update bzw. das PPK programmiert (dauert laut meiner BMW Werkstatt 3-4 Std.)


    Jester
    Das Schild habe ich auch im Motorraum