Taste Sprachsteuerung startet Siri

  • Ein Update von iDrive löst das Problem nicht wenn Siri nicht startet ? Bei mir leider auch so ...
    Denke mal so ein Update wäre einfach selbst zu erledigen

    Ich glaube es nicht, dass das Update vom Audio und Phone Treiber hier hilft.
    Da die Betätigung der Taste nicht in der Headunit ausgewertet wird, ist da in meinen Augen ein I-Stufen-Update erforderlich.



    Aber einen Versuch ist es ja wert. Probier es am besten aus und berichte uns.

  • Ich glaube es nicht, dass das Update vom Audio und Phone Treiber hier hilft.
    Da die Betätigung der Taste nicht in der Headunit ausgewertet wird, ist da in meinen Augen ein I-Stufen-Update erforderlich.



    Aber einen Versuch ist es ja wert. Probier es am besten aus und berichte uns.


    Was beim Langdruck auf die Spracheingabetaste passiert, ist offenbar auch sehr vom Handy selbst (und wiederum dessen Softwarestand) abhängig. Bei meinem (mittlerweile gestohlenen) Samsung Galaxy S5 hat es nie richtig funktioniert (siehe dazu => diesen Thread), bei meinem aktuellen OnePlus 3T (noch mit originalem "Marshmallow"-Softwarestand 6.0.1) funktioniert es hingegen problemlos.

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • Ich glaube es nicht, dass das Update vom Audio und Phone Treiber hier hilft.
    Da die Betätigung der Taste nicht in der Headunit ausgewertet wird, ist da in meinen Augen ein I-Stufen-Update erforderlich.



    Aber einen Versuch ist es ja wert. Probier es am besten aus und berichte uns.

    Ich werde heute Abend mal Handy (= iPhone 7) und Auto Software updaten. Ich berichte!

  • Ist bei meinem Entrynav auch so, iphone 5 und 7. Bei meinem galaxy s6 passiert jedoch nichts, liegt wohl am handy.