persönliche Enttäuschung BMW/BMW F30

  • Bei meinem klappert(e) und knarzt(e) auch alles. Interieurleisten, Radio, Mittelkonsole, Becherhalter vorne und hinten, irgendwas in der Tür, die Türpins klappern, übertriebenes Klappern des Lenkgetriebes.
    Außerdem klappern die Rückleuchten, wenn man den Kofferraum zu macht oder lauter Musik hört.
    Einiges davon habe ich schon behoben, anderes hört man bei jeder Bodenwelle.


    Bei meinen Vorgängerautos - 15 Jahre alt und 8 Jahre alt - hat nichts geklappert und ich hatte nicht solche Probleme.

  • Eines ist klar - es gibt Autos mit Spitzenqualität. Die kosteten aber auch einen Spitzenpreis. Bis zu einem Preisbereich von ca. 50000€ ist wahrscheinlich keine vollkommene Qualität machbar.


    Ein Problemchen dabei ist für uns, dass es den F3x unter und über 50k€ gibt, und die teuren Topmodelle weitgehend die gleichen Teile haben wie die Einsteigerversionen (Türen, Fenster, Sitze, Konsole, Schalter...) Das muss untenrum billig und obenrum wertig sein, ein unmöglicher Spagat.


    So oder so - Leute, fahrt nach Wacken, hört Heavy Metal, dann bemerkt ihr kein Knarzen und Zischen mehr... :punk:

  • Ich fahre nun den zweiten F31 und habe keine der o.g. Probleme..einzig das Fahrwerk im Vergleich zum E90 Dienstwagen ist wirklich eine Katastrophe. Zu dem hat sich von meinem 12/2012 Wagen zum 02/2015 Fahrzeug echt viel positiv verbessert. Hoffen wir mal, dass es so bleibt :)

  • Eines ist klar - es gibt Autos mit Spitzenqualität. Die kosteten aber auch einen Spitzenpreis. Bis zu einem Preisbereich von ca. 50000€ ist wahrscheinlich keine vollkommene Qualität machbar.

    Also ich habe neulich in einem neuen Golf gesessen...und war angenehm überrascht von der Qualitätsanmutung!
    Gerade das Armaturenbrett fasste sich wesentlich wertiger an, als in meinem 3er- was besonders Deine Theorie aus den Angeln hebt, denn der Golf kostet ab 17.850 € und mein 3er kam über 100.000 € :huh:

  • Also ich habe neulich in einem neuen Golf gesessen...und war angenehm überrascht von der Qualitätsanmutung!
    Gerade das Armaturenbrett fasste sich wesentlich wertiger an, als in meinem 3er- was besonders Deine Theorie aus den Angeln hebt, denn der Golf kostet ab 17.850 € und mein 3er kam über 100.000 € :huh:


    Micha, Du hast ja auch das Armaturenbrett eines Up! angefasst! Das ist aus recycleten Pfandflaschen hergestellt :D Up-gefahren. Bio und so.


  • ..., denn der Golf kostet ab 17.850 € und mein 3er kam über 100.000 €

    Ein Dreier für 100T€? Sorry, da gibt´s ja schon was Rechtes dafür. Und zwar richtige Premium-Fahrzeuge. Für das Geld wäre ich mit nem Dreier nicht zufrieden. ?(
    Nicht böse sein, finde den Dreier sonst schon toll gelungen - aber 100T€ für ein Mittelklassemodell?

  • Welches *richtige* Premium-Fahrzeug gibts denn für 100K?


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Ich will den Thread ja nicht verwässern,


    aber mir fällt da spontan ein: Von Jaguar bis zum 7er
    Von A8 bis S-Klasse
    Von Maserati bis Porsche


    Und da entscheiden dann Geldbeutel und Geschmack.

    Grüße aus BW :thumbup:


    Ralph

    Einmal editiert, zuletzt von rübo ()

  • Also ich kann nicht verstehen wenn welche schreiben, dass der E90 besser ist als der F30. Ich habe den E91 8 Jahre Lang bis knapp 200.000km gefahren und hatte kaum Probleme. Von der Materialausstattung finde ich aber den F31 um Welten besser. Und höhere Windgeräusche kann ich auch nicht bestätigen. Ich hätte mir zwar erhofft, dass der F31 etwas leiser ist, aber das Geräuschniveau ist gleich zum E91. Dennoch empfinde ich es im F31 etwas angenehmer.
    Knarzen hatte ich im E91 sehr wenig, aber im F31 ist da xix zu hören, auch mit Bodenwelle nicht.