Rat benötigt: Anschaffung Carly-Adapter sinnvoll?

  • Nein, da steht Pfusch. Das ist ein Nomen, kein Verb. Auch nicht "PfuschER" 8)
    Und ausgehend von meinem bzw myfxps Post auf der ersten Seite war das absehbar, sorry.
    Ich sehe nicht ein wieso sich etwa in Zukunft die Garantiebedingungen für alle zum Negativen verändern sollen weil Unbedarfte nun plötzlich wie die Weltmeister auf ihren Autos herumprogrammieren und entstandene Defekte dann auch noch kostenfrei behoben haben wollen... tut mir leid, wenn das falsch rüber kam.



    PS: Version 1 verbindet sich genauso, die Entwickler möchten aber gern mit der HW Geld verdienen weshalb u.a. Codieren nur mit dem Gen2 Adapter klappt. Allein deshalb ist Carly für mich aus dem Spiel... Die App hab ich gekauft und nun alle 2 Jahre einen neuen Dongle kaufen damit ich mir mein Auto komfortabel schrotten kann? Nicht mit mir...

  • Bist ja sehr streng heute, wobei ich dich verstehe. Habe ja auch aus diesen Gründen darauf verzichtet und mich etwas näher mit der Materie vertraut gemacht und andere Lösungen für mich gefunden...
    Denke nicht dass sich deswegen die Garantiebedingungen ändern werden, kann mir nicht vorstellen dass sie das so ohne weiteres übernehmen werden.


    mot81:
    Einen Vorwurf musst du dir schon machen lassen, codieren ist nun mal ein Spiel auf eigenes Risiko und dann Garantie fordern ist nicht ganz korrekt. Auch wenn du natürlich Carly bezahlt hast aber dann sollen die die Garantie übernehmen.

  • Lasst die Kritik an meiner Person mal außen vor, da stehe ich drüber und sicherlich habt ihr ja auch vollkommen recht damit, dass man nicht wild drauflos codieren sollte. Das habe ich aber in diesem Fall auch nicht gemacht und weiterhin verlange ich auch nicht, dass eine Garantie das übernimmt, was ich vergeigt habe. Ich dachte nur, dass der Aufwand ja nicht übermäßig hoch sein wird das wieder gerade zu biegen und das dann darunterfallen wird.
    Wie auch immer...
    Fakt ist: Der Wagen meldet einen Fehler und muss zu BMW in die Werkstatt, um den Fehler zu beheben. Wieso das so ist bei fachgemäßen Gebrauch ist mir trotzdem ein Rätsel! Auch das Einspielen des Backups brachte ja leider keinen Erfolg. Ich halte euch einfach auf dem Laufenden, was dabei herauskommt. Mehr können wir ja jetzt sowieso nicht machen.
    Für mich steht jedenalls fest, dass ich den Carly-Stecker nicht mehr verwenden werde.

  • Danke für den Tipp myfxp!


    Dafür nich.


    Ich wollte euch mehr oder weniger meine Erfahrungen mit Carly mitteilen. So kenne ich es aus Foren, dass man sowohl positive als auch negative Erfahrungen mitteilt, um auch andere vor den eigenen Fehlern zu bewahren.


    Das halte ich auch für sehr sinnvoll, und daher sollte Dein Post jedem eine Warnung sein, der nur mit dem Gedanken spielt, dieses Tool auf sein Auto loszulassen.


    Dass man direkt als Pfuscher hingestellt wird, halte ich für ein wenig überzogen und nicht sinnvoll für das Thema.


    Da hast Du @Dynam1tes Post in den falschen Hals bekommen. Ich jedenfalls habe das nicht so verstanden, dass er Dich als "Pfuscher" tituliert, sondern dass die EUROPlus nicht für diesen (von Carly verursachten!) "Pfusch" aufkommen wird bzw. sollte. Denn das hier Pfusch passiert ist, siehst Du ja jetzt leider selbst.


    Zu blöd, dass Du keinen Codierer in der Nähe hast, dann wäre das wohl eine Sache von Minuten und zudem kostenlos. Aber Norden ist ja nun wirklich jwd, selbst Hamburg ist nicht gerade mal um die Ecke.

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • In Hamburg gibt es jemanden, der dir das in Ordnung bringen könnte! Schreib mal Dutte330 hier im Forum eine PN! Ich würde das vor dem nächsten Service in Ordnung bringen falls möglich!


    Gruß Mario

  • Kostenlos muss es ja gar nicht sein - da hätte ich kein gutes Gefühl bei ;)
    Hamburg ist von mir 300km entfernt :(
    Aber vielleicht möchte ja jemand von euch demnächst mal die schöne Nordsee bewundern oder nach Norderney rüber schippern. Ich würde auch einen Kaffee machen :D

  • In Hamburg gibt es jemanden, der dir das in Ordnung bringen könnte! Schreib mal Dutte330 hier im Forum eine PN! Ich würde das vor dem nächsten Service in Ordnung bringen falls möglich!


    Lesen (oder ein Blick in Google Maps) bildet: ;)


    Zu blöd, dass Du keinen Codierer in der Nähe hast, dann wäre das wohl eine Sache von Minuten und zudem kostenlos. Aber Norden ist ja nun wirklich jwd, selbst Hamburg ist nicht gerade mal um die Ecke.


    Natürlich hab ich auch an Dutte330 gedacht, als ich das schrieb.

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • myfxp:
    Der Wagen kommt bei dir aus der Nähe. Hätte ich mal vorher etwas hier gelesen...
    Sehr schade!

  • Kostenlos muss es ja gar nicht sein - da hätte ich kein gutes Gefühl bei ;)


    Und ich hätte kein gutes Gefühl, wenn Dir jemand für das Rücksetzen eines einzigen Steuergeräts auf die Defaults Geld abnehmen möchte.


    Hamburg ist von mir 300km entfernt :(


    Ich weiß das, aber Mario ist aus dem Osten, der kennt sich nicht so aus. ;) (Ich dafür nicht im Osten...)


    Aber vielleicht möchte ja jemand von euch demnächst mal die schöne Nordsee bewundern oder nach Norderney rüber schippern. Ich würde auch einen Kaffee machen :D


    Na, das ist doch mal ein Angebot! ;)

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • Ich dachte er ist an der Nordsee? Da ist Hamburg ja nun nicht unerreichbar - oder irre ich da? Kann man doch gleich mit einem Besuch und ein wenig Sightseeing verbinden. Na gut Norderney habe ich überlesen :D (wo sich das befindet weiß ich als alter Ossi aber schon :beut:


    Gruß Mario