F33 Wassereintritt hintere Seitenscheibe

  • nein, das Problem wurde nicht im Baujahr 2016 behoben.

    Zumindest ist meiner aus 2016 und hatte das Problem noch


    Gruß

    dergd

  • nein, das Problem wurde nicht im Baujahr 2016 behoben.

    Zumindest ist meiner aus 2016 und hatte das Problem noch


    Gruß

    dergd

    Wie haben Sie das Problem behoben ? Hast du dies selber behoben oder der Freundliche ?


    Liebe Grüsse

    Marcel

  • meines Wissens nach wird die Öffnung des Ablaufes im Schweller vergrößert

    Bei mir ging das auf Kulanz und hat der Händler gemacht


    Gruß

    dergd

  • meines Wissens nach wird die Öffnung des Ablaufes im Schweller vergrößert

    Bei mir ging das auf Kulanz und hat der Händler gemacht


    Gruß

    dergd

    Sieht man diese Öffnung wenn ich unter das Fahrzeug schaue ? Dann poste ich im Verlauf des Tages noch ein Bild.

  • ja, bei mir sehe ich die Öffnungen wenn ich im hinteren Bereich den Seitenschweller von unten betrachte


    Gruß

    dergd

  • Dazu gibt es eine gute Anleitung auf YouTube. Siehe:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich schicke weitere Bilder, wenn ich das Problem gelöst habe.


    Grüße


    Hartmut

  • dergd94 ich habe die Mittagspause sinnvoll genutzt und habe die Bilder von beiden Seiten der Schweller gemacht. :D


    Ich sehe grosse Löcher, ich hoffe bei dir sieht es auch so aus und ich muss nichts mehr machen ?


    Siehe Bilder ⬇️

  • Ich habe es selbst gemäß der o. a. Anleitung gemacht.

    Anbei ein Foto von der linken Seite.

    Die Bohrung ist kurz vor der 2. Schraube (von hinten) -s. roter Pfeil- zu erkennen.

    Bei Dir sehe ich die Öffnung nicht.

    Das Problem bei mir war nicht ein verstopftes Sieb der „Abflusshülse“, sondern das die Schwellerabdeckung und die Unterboden-Verkleidung den Abfluss schon bei geringer Verschmutzung verhindert hat.



    IMG_4933.jpeg

  • dergd94 ich habe die Mittagspause sinnvoll genutzt und habe die Bilder von beiden Seiten der Schweller gemacht. :D


    Ich sehe grosse Löcher, ich hoffe bei dir sieht es auch so aus und ich muss nichts mehr machen ?


    Siehe Bilder ⬇️

    Das sieht fast so aus, als wäre da eine andere/neue Abdeckung verbaut, die auch mehr Platz zum Fahrzeugboden schafft

  • Das sieht fast so aus, als wäre da eine andere/neue Abdeckung verbaut, die auch mehr Platz zum Fahrzeugboden schafft

    Hacky1962 Danke für dein Bild ! Aber das aufbohren in der Abdeckung bei Schweller hat das Problem mit dem Wassereintritt beim Dach nicht gelöst oder ? :/


    Bonsai-F denkst du ich bin mit meiner eher "neueren" Abdeckung sicher ?


    Also ich habe das Auto seit letztem Jahr im Juli und es steht bei jedem Wetter draussen, sprich, es hat schon oft Regen gesehen und ich habe keine "Wassergeräusche", als würde sich irgendwo Wasser anstauen.