Der Diesel vor dem Aus?

  • Ach deswegen. Echt jetzt? Bilder ohne Personen drauf wegen DSGVO?

    Das ist nach der DSGVO egal, es geht dort A: darum, ob man Eigentümer der Bilder ist und das Bild öffentlich teilen darf. Die ist quasi unmöglich zu erhalten, sobald iwas außerhalb deines Eigentums zu sehen ist (öffentliche Straße, Hausfasade etc.) Gleichzeitig liegt es in einem fremden Bereich (Server) auch dafür bräuchte man ein OK dass es verwender werden darf, außerhalb des eigentlichen Servers.


    Ist nicht ganz einfach mit der DSGVO, evtl ändert sich dass in Zukunft auch etwas. Aber es gibt genug Firmen und Anwälte die es sich zur Aufgabe gemacht haben, die Betreiber solcher Foren / Internetseiten und Portalen bei nicht Einhaltung zu verklagen. - Die haben echt viel Zeit und langweile.


    Ein online Shop muss in seiner Datenschutz Erklärung sogar erklären, für was er deine Adresse benötigt und diese wie verwendet und an ein drittes Unternehmen (Lieferdienst) übermittelt... Sonst kann man als Kunde klagen - Wusste ja nicht, dass er neuen Adresse zum liefern braucht oder ähnlich.

    3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW


    Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)

  • Dzeko: Ich glaube, da vermischen sich zwei Themen.


    Die DSGVO betrifft Fotos mit Personen drauf (und außerhalb des privaten/familiären Bereichs) und rangelt sich dort noch mit dem KUG (Kunsturhebergesetz) und eventuell mit der Pressefreiheit, was wir hier nicht vertiefen müssen.


    Fremde Bilder in einem Forum wie diesem zu verlinken war auch vor der DSGVO ein Minenfeld - oder ein Ernteziel für Abmahner.


    Wenn ich eigene Bilder - wie das Profilbild mit meinem Auto - hier reinstelle, dann ist das eine Sache zwischen dem Betreiber und mir. Laut DSGVO muss ich informiert werden/sein, was hier mit meinen Daten passiert... das muss jetzt ein bisschen formaler passieren, ist aber nicht wirklich neu.


    Ach ja: Und dieses Forum wird nicht aus kommerziellen Motiven betrieben. Das spielt auch noch eine kleine Rolle.

  • Mal wieder was zum Thema - sehr interessant


    https://www.mdr.de/sachsen/dre…koxid-fraunhofer-100.html

    Das wird interessant, wenn die ersten Fahrverbote implementiert und durchgesetzt sind und die Messstationen weiter genauso hohe Werte zeigen wie vorher - ohne Autos.
    Oder?
    Müssten dann Messstationen an verkehrsfreien Orten nicht auch überhöhte Werte zeigen? Ach nein, dort misst ja keiner.

  • Stuttgart hat nun auch ein Dieselfahrverbot bis einschl. Euro4 verhängt erstmal ........Auhman wo soll das noch hinführen??
    Jede Stadt oder Komumne macht jetzt sein eigenes Ding? Da braucht man ja bald ein exta Dieselnavi für!! ;)
    Echt traurig was hier im Disneyland ab geht....... :cursing:

  • AfD, oder? „Ihr“ seid nicht die grössten Nettoeinzahler, und ich zahle gern in das europäische Konstrukt ein, weil ich weiter als den Tellerrand sehe...

    Ja leider, denn anderen Gruppierungen scheint beim Blick über den Tellerrand der Fokus auf das Wesentliche verloren gegangen zu sein.


    Die Geschichte hat gezeigt, dass aufoktroierte multinationale Konstrukte (Habsburger, Napoleon, Yugoslawien usw) schon immer mit einem großen Knall und viel Leid gescheitert sind, wenn beim Blick über den Tellerrand die Alltagsprobleme der Menschen vernachlässigt wurden und nationale Eigenheiten, die sich in Jahrhunderten herausgebildet haben unterdrückt wurden.


    Urteile mal bitte nicht so vorschnell über meinen Zahlerstatus (meine Steuererklärung)!

  • Stuttgart hat nun auch ein Dieselfahrverbot bis einschl. Euro4 verhängt erstmal ........Auhman wo soll das noch hinführen??
    Jede Stadt oder Komumne macht jetzt sein eigenes Ding? Da braucht man ja bald ein exta Dieselnavi für!! ;)
    Echt traurig was hier im Disneyland ab geht....... :cursing:

    Ich persönlich finde ein Aussperren von Euro4 Diesel an sich OK ... klar ist es ebenfalls ärgerlich für die Besitzer etc.
    Allerdings kann man davon ausgehen, dass ein Wechsel des Fahrzeugs möglich ist, auch aus wirtschaftlichen Hintergründen...
    Wenn ich mir anschaue, wie viele Lieferdienste und Handwerker mit teilweise uralt Dieseln durch die Gegend düsen, da kann man eine Neuanschaffung erwarten - Meiner Meinung nach.


    Wenn Stuttgart es dann noch auf die Kette bekommt, die innerstädtischen ÖPNV zu verbessern und zu optimieren, dann sollte man das Diesel Problem dort ganz gut in den Griff bekommen.
    (Wir sind uns alle einig, ein Diesel Problem gibt es nicht, aber unsere Politik lebt es uns vor)


    In Frankfurt werden als Gegenmaßnahmen zu Verboten S-Bahnen und U-Bahnen ausgebaut... die S-Bahnen bekommen alle W-Lan um den Verkehr auch für Pendler mit höheren Fahrzeugen attraktiver zu machen.
    Die Busse werden wohl zum Teil mit Euro 6 Lösungen umgerüstet, neu Anschaffung sind geplant und Elektro-Hybrid Busse werden bereits eingesetzt.


    Im gleichen Zuge setzt die Autoindustrie und die Politik ein wenig auf eine automatische Verbesserung der Luft, durch den Wandel der Zeit.
    Alte Autos werden abgeschafft und neue beschafft.

    3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW


    Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)

  • Ihr solltet mal den Link aus Nr. 724 lesen.


    Dann bläht mich das mit Stuttgart doppelt an. Diesel wird einfach und ohne Grund zum Sündenbock gemacht. :motz:

  • Die ganze Debatte ist doch ne Hexenjagd. In Stuttgart ist das ganze sowieso sinnlos, ich wohne direkt in Cannstatt und fahre jeden Tag durch die Stadt. Stau bis zum geht nicht mehr, S Bahn keine Alternative und jeder Pendler muss durch Stuttgart. Listigerweise gibt es in Stuttgart ja auch den „Feinstaubalarm“ und nicht den „Stickoxidalarm“ ;)