Welcher Versicherung

  • Und zum Telefonat. Das spare ich mir im Schadenfall gänzlich. Da fahre ich in den Nachbarort zum Versicherungsvertreter, leg ihm die Unterlagen auf den Tisch und fahre wieder nach Hause ;)


    Also um einiges umständlicher als bequem von Zuhause aus anzurufen. :thumbup:

  • Also um einiges umständlicher als bequem von Zuhause aus anzurufen. :thumbup:

    In dem Moment wo ich nen Unfall habe, evt. deswegen etwas neben mir stehe, habe ich lieber einen Menschen gegenüber der mir genau sagt was er von mir benötigt und was nicht. Da möchte ich nicht erst in Warteschleifen hängen, dann übers Telefon dinge klären die vllt. falsch verstanden werden und anschließend per Post Dokumente rumschicken wo dann vllt. doch wieder was fehlt oder sonst irgendwelchen Stress haben. Aber vielleicht hattest du ja auch noch nie einen Unfall und daher keine Ahnung was das an Papierkrieg mit sich zieht.


    Wie auch immer, wenn du dadurch 200€ sparst und du gerne telefonierst dann gönne ich dir das :thumbup: Ich für meinen Teil (und anderen geht es offenbar genauso) habe lieber den Vertreter vor Ort für einen wirklich sehr schmalen Aufpreis welcher sich dann um alles kümmert und ich mich gut aufgehoben fühle. Jedem das seine, akzeptier das bitte!


    Ich bin raus hier.
    Grüße
    Jochen

  • Aber vielleicht hattest du ja auch noch nie einen Unfall und daher keine Ahnung was das an Papierkrieg mit sich zieht.


    Hatte ich keine Sorge. Mir hatte damals jemand bei meinem E87 die Vorfahrt genommen und ist mir mit 60km/h in die Fahrerseite geknallt. Kannst dir vorstellen wie das Auto aussah.
    Ich musste in der ganzen Zeit einen Anruf tätigen und nicht ein mal Dokumente mit der Post rumschicken, hat alles die Huk24 für mich geregelt.


    Selbst verschuldet hab ich noch nie einen; aber auch hier nehme ich an, dass einem die Huk zur Seite steht und einen nicht im Stich lässt.


  • Wie auch immer, wenn du dadurch 200€ sparst und du gerne telefonierst dann gönne ich dir das :thumbup: Ich für meinen Teil (und anderen geht es offenbar genauso) habe lieber den Vertreter vor Ort für einen wirklich sehr schmalen Aufpreis welcher sich dann um alles kümmert und ich mich gut aufgehoben fühle. Jedem das seine, akzeptier das bitte!


    Ich hab dafür genau das Gegenbeispiel:


    Ich war bei der Arroganz mit Versicherungsvertreter und hatte keinen Unfall, nur das Fahrzeug gewechselt. Hab dann von dem Vertreter (obwohl ich ihm den Fahrzeugschein faxte) sieben verschiedene Sätze Versicherungsunterlagen erhalten, da ständig irgendwas falsch war: Kennzeichen, Laufleistung, VIN, Modell, Erstzulassung...ständig was anderes. Dann mal in einen Unfall verwickelt gewesen und das war dann so gesehen der Supergau in der Zusammenarbeit.


    Auf Grund dieser Erfahrungen hab ich dann zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Versicherung gewechselt und bin auch zu einem Online-Versicherer (der hier schon mehrfach positiv erwähnt wurde), weilich mir dachte, daß es nicht aufwändiger sein kann als mit dem Arroganz-Fuzzi.


    Wie es kommen sollte: Italien, Urlaub, Einbruchdiebstahl....ein Anruf bei denen und ich musste mich dann wirklich um nix mehr kümmern. Die haben sich dann um alles gekümmert und mich kontaktiert bzgl Termin zur Reparatur des beim Einbruch beschädigten Fahrzeugs usw.



    Mir ist klar, daß ich da in die Sch... gegriffen hab und ich kann auch verstehen, wenn man einen Versicherungsvertreter hat, dem man vertraut, daß man da bestimmt besser aufgehoben ist, da der einem noch das ein oder andere Zuckerl raus holt oder auch mal was für einen regeln kann, wo man online das Nachsehen hat.

  • Ich denke, es gibt in dem Fall solche und solche Erfahrungen. Was will man die jeweils andere Seite bekehren? Soll doch jeder machen wie er möchte. Gerade bei der Kfz-Versicherung kommt es auf soviele Faktoren an, dass man die überhaupt nicht vergleichen kan, ohne genau die selben Rahmenbedingungen zu kennen und heranzuziehen.


    Fakt für mich ist: Ich arbeite bei einem Versicherungsmakler und bin trotzdem bei der HUK24, weil sie bei Preis-/Leistung und in der Praktikabilität für mich unschlagbar ist bisher.

  • Hallo,


    meine Meinung zu HUK, ist eher negativ. Wenn dann nur den Tarif ohne Werkstattbindung, also freie Wahl. Mein Bruder hatte einen Kaskoschaden der "gesteuert" wurde, gab hinterher nur Ärger mit der Elektrik. Die Werkstatt hatte gar nicht die technischen Möglichkeiten die Systeme einzustellen und beim Vertragshändler sind sie abgeblitzt, was ich auch verstehe.


    Das Problem der gesteuerten Schäden ist, es gibt immer einen der es für die Versicherung billiger Macht. Ob die Qualität passt, prüft leider nur der Kunde, nicht alle haben einen Plan vom Auto.


    mfg

    Der Name ist Programm. Codieren, Flashen, Umbau und Nachrüstung.


    Wenn Fragen, einfach PM.


  • Das ist für mich Voraussetzung. Werkstattbindung gibt wohl in den meisten Fällen Ärger. Freundin meiner Kollegin hatte das Problem auch mal. Die wollten sie etliche km weit weg in eine Werkstatt schicken.




    Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk