Wechselintervall Zündkerzen

  • In meinem jetzigen Auto habe ich fünf Zündkerzen!


    Kann keiner schmecken das du ein anderes Fahrzeug meinst wie angegeben.


    Unabhängig davon was du nun fährst, oder auch nicht, sind 200000km und erst der zweite Satz Kerzen bei keinem Motor zu empfehlen :spinn:


    P.S.: Ich hoffe du gehst nicht davon aus das jemand hier im Forum deine Tipps und Ratschläge ernst nimmt nachdem was du so in den letzten Tagen gepostet hast :drink:

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Zündkerzen beim Diesel ... der Klassiker jeder unseriösen Werkstatt nach einem Service auf der Abrechnung :lol:

    3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW


    Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)

  • Ja , immer sparen an wichtigen aber günstigen Teilen wie Zündkerzen. Der Wechsel kostet doch nicht mal 100€ wenn Mans bei bmw machen lässt :thumbup:

  • Mit 100€ bekommt man beim Freundlichen 2 Kerzen! Habe nächste Woche den 40.000er Service, unter der Kostenaufstellung ist der Zündkerzenservice mit knapp 200€ gelistet. Gesamt sind 580€ fällig. Werde die Kerzen aber nicht tauschen, frühestens bei ca. 70.000Km. Die Garantie - Gewährleistung bleibt dabei bestehen.

  • Und wenn schon... ich kann nicht nachvollziehen wie man an so einen vergleichsweise günstigen aber wichtigen Bauteil spart? Da wundert mich auch nicht mehr warum man so oft liest "Auto springt schlecht an" oder "ruckeln im Leerlauf" ....