Messung Luftdruck Reifen ?

  • Hallo Leute,


    wie wird denn beim 4er der Luftdruck in den Reifen gemessen, sehe nämlich keine Sensoren oder ähnliches an den Ventilen ?

  • Der Sensor ist in der Innenseite der Felge am Ventil.


    Für so Fragen in Zukunft den KFKA-Thread ;)

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Danke für die Info, das bedeutet für Winterreifen benötige ich auch neue passende Sensoren, die extra kosten

  • Ja su brauchst einen zusätzlichen Satz Sensoren / Ventile. Afair gibts die zwischen 120-180€, Neu glaube ich 220-240€.
    Angelernt werden (wie bei VAG) müssen die Sensoren nicht

  • ist aber ein teurer Spass mit den Sensoren, schätze mal, wenn BMW einen Komplettsatz Winterräder anbietet, sind diese extra noch zu kaufen