Problem mit den Xenon Scheinwerfern

  • Wenn dir der hunderter für neue Brenner dann zu teuer ist kannst meine "alten" für nen Fuffi ham :) Ham 60.000km bzw. 4 Jahre runter und wurden wegen Wechsel auf CBI ausgebaut 8o


    Grüße

  • Meinen FoFo II hab ich als 8-jährigen mit knapp 260.000km und den originalen Xenon verkauft (die noch wunderbar leuchteten).

  • Hallo,


    habe nach dem Wechseln der Brenner ebenfalls ein (vermutliches) Einstellungsproblem, allerdings zur Seite hin. Und zwar scheint der linke Scheinwerfer stark nach links zu "schielen".


    Werde morgen nochmal kucken, ob ich irgendwie die Halteklammer nicht richtig befestigt habe...
    War beim Wechseln eigentlich sehr vorsichtig, sodass ich mir nicht vorstellen kann, dass ich irgendwas kaputt gemacht habe.


    Sonst irgendwelche Ideen, was schiefgegangen sein könnte??


    VG
    Christoph

    320d Limousine, Automatic, Modern Line, Leder Dakota Schwarz, Harman Kardon, Navigation Professional, Head-up Display.

  • Zusatzinfo:


    Wenn ich den Schalter manuell auf Abblendlicht stelle (also nicht auf AUTO) wandert der linke Scheinwerfer auf die korrekte Position / Richtung Mitte.... Komisch. ?(

    320d Limousine, Automatic, Modern Line, Leder Dakota Schwarz, Harman Kardon, Navigation Professional, Head-up Display.

  • Äh ja... ich weiß schon, was das adaptive Kurvenlicht ist. 8)


    Problem ist dass seit dem Tausch des Brenners der linke Scheinwerfer nach außen scheint (also Richtung Gegnverkehr), selbst wenn das Lenkrad überhaupt nicht eingeschlagen ist! Der Unterschied zu vorher (vor dem Tausch) ist nicht nur ein Bisschen, sondern wirklich extrem.

    320d Limousine, Automatic, Modern Line, Leder Dakota Schwarz, Harman Kardon, Navigation Professional, Head-up Display.

  • Das Verhalten spricht für das adaptive Licht. Fährt er ab 50kmh rum wieder in die Mitte?
    Mit einem Leuchtmittelwechsel könnte ich mir das nicht erklären, außer man hätte zwei linke Hände und absolut kein Gefühl