[HowTo] PMA generation 2 nachrüsten beim F3x

  • Hast PM

    Wer Codierungen oder Nachrüstungen im Bereich München sucht darf sich gerne per PN bei mir melden.


  • Ich denke nicht. Ich glaube nicht das das CIC mit dem neueren PMA Ecu kommunizieren kann.

    Wer Codierungen oder Nachrüstungen im Bereich München sucht darf sich gerne per PN bei mir melden.

  • Na so alt ist die I Stufe wirklich nicht.


    Bauminsel habe ich leider noch keine gefunden die deinen Specs entspricht.


    Aber ich habe neulich in nem Rondell längs eingeparkt und selbst da stand er perfekt drin...


    Ich hatte gerade vor ein paar Tagen diese leicht abgewandelte Konstellation:


    +-------------------+-----------+----------------+-------------------+
    | Parkplatz besetzt | Bauminsel | Parkplatz frei | Parkplatz besetzt |
    +-------------------+-----------+----------------+-------------------+
    <------ Auto ----->......^


    Beim Rückwärtseinparktest mit Parkassistent wäre das Auto mit dem Heck trotz Bordstenkantenumrandung voll auf die Bauminsel (und vermutlich auch gegen den Baum) gefahren. :fail:

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.


  • Oha... wie gesagt ich hoffe ich finde sowas hier mal zum testen.

    Wer Codierungen oder Nachrüstungen im Bereich München sucht darf sich gerne per PN bei mir melden.

  • Ich denke das lässt sich machen. :thumbup:


    Aber erstmal bin ich mit meinem TV-Modul (und evtl. ebenfalls PMA hinten) dran. :D Modul liegt ja schon lange hier rum, muss endlich mal die übrigen Teile besorgen.

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • Es gibt jetzt auch endlich die seitlichen Führungen für die Heckstoßstange für PMA Gen2 für den F30/F35 einfach nach zu kaufen:


    51 12 7 384 465
    51 12 7 384 466


    Die haben dann den Ausschnitt für den seitlichen PDC Sensor.

    Wer Codierungen oder Nachrüstungen im Bereich München sucht darf sich gerne per PN bei mir melden.

  • Erst mal ein dickes Lob, dass Du Dein Wissen teilst!!!! Erinnert mich an meine E36 Vergangenheit ;)


    Habe noch mal eine Frage, Du schreibst hier:


    "2x Impulsgeber 34 52 6 791 224 (werden nur benötigt bei Fahrzeugen ohne ACC, mit ACC hat man diese schon)"


    Habe ACC mit Stop und Go verbaut, also brauche ich die Impulsgeber nicht, oder?


    Aber weiter unten im Tutorial schreibst Du:


    "Zuerst tauscht man die Impulsgeber vorne links und rechts. Am besten Auto aufbocken und
    Rad ab. Dann die alten Geber links und rechts raus und die neuen dran. "


    Welche Geber? Bin davon ausgegangen, dass wenn man ACC hat keine neuen Geber braucht, oder? Also kann ich diesen Schritt überspringen, oder?


    Vielen Dank im Voraus

  • Richtig den Schritt kann man überspringen wenn man ACC hat da man dann den passenden Impulsgeber schon verbaut hat. Ging davon aus das das logisch ist.

    Wer Codierungen oder Nachrüstungen im Bereich München sucht darf sich gerne per PN bei mir melden.