Gran Coupe macht mich Wahnsinnig

  • Gran Coupé macht mich Wahnsinnig



    Hallo Zusammen,



    ich hoffe Ihr könnt mir helfen oder es gibt noch mehr
    Mitglieder die das Problem haben.



    Mein Auto ist von 03.2016 hat jetzt 8000km auf der Uhr und
    hab bis jetzt nur Probleme mit dem Auto.



    Als erstes hat es Angefangen das der in der BMW Welt mit
    Beulen ausgeliefert wurde, er hatte eine in der Motorhaube und ein paar im Dach
    Holm. Nun gut die wurden dann mit Smart Repair behoben.



    Jetzt stand er schon zwei Mal in der Werkstatt, und das
    Problem ist immer noch nicht weg.



    - Sitz knackte, Sitzgestell ausgetauscht. Ok



    - M-Bremse Quietscht
    als wenn Eisen auf Eisen bremst, zwei Mal gereinigt und Katen gebrochen kein Erfolg.



    -Innenraum knarzt und knistert fröhlich vor sich hin, teil
    erfolge, Kofferraum ist halbwegs ruhig. Mittelkonsole, Dach, Seitenverkleidung
    jeder Lastwechsel, kurvenfahrt knackt etwas.



    Hat jemand dasselbe durchgemacht, bzw., jemand einen Rat was
    ich tun könnte.



    Bremse ist ja hier im Forum bekannt, aber der Rest macht
    einen schon nachdenklich.



    Wer weiß was mit dem Auto passiert ist auf dem Weg zur BMW
    Welt, was man hat versucht zu vertuschen.



    Hoffe ihr könnt mir helfen.



    Gruß Torsten

  • Nachbesserung einfordern, 2mal mit jeweils angemessener frist.
    Dann auto wandeln.


    Dass das auto in der bmw welt mit dellen ausgeliefert wird ist aber ungewöhnlich. Ich dachte immer da wird nochmal separat nachgesehen, die blöße vor dem kunden einen transportschaden einzugestehen würd ich mir ja nicht geben wollen



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Also mein F36 hat gar nichts. Bis auf ab und an knarzen des Gurtes hinten rechts. Alles andere ist erfreulich ruhig.

    Wer Codierungen oder Nachrüstungen im Bereich München sucht darf sich gerne per PN bei mir melden.

  • Das dachte ich auch, jedoch sind mir die Dellen erst Zuhause aufgefallen. Zum Glück hatte ich Bilder gemacht wo die Dellen in der BMW Welt zu erkennen war, woher hatten Sie alles abgelehnt.

  • Den Spass mit der M-Sportbremse habe ich auch schon hinter mir, hinten quietschen sie bereits wieder. Kann deine allgemeine Frustration nachvollziehen, gerade jetzt wo es wieder kälter wird haben die Innenraumgeräusche wieder zugenommen (Knacken hier, Knacken dort), Sitzgestell macht auf der Beifahrerseite ebenfalls Geräusche wenn jemand mitfährt. Für meine Navi-/Elektronikprobleme (inzwischen das 3. nach Einbruch) kann der Wagen jedoch nichts, defekter Fahrwerkssensor kann mal passieren, das Knarzen der elektrischen Heckklappe haben sie selbst im 4. Anlauf nicht wegbekommen.


    Was soll ich sagen... so schön der Wagen auch ist, in zwei Jahren gibt es entweder wieder einen 5er oder ich muss doch mal fremd gehen. Von der (Innenraum-)Qualität des 4ers bin ich jedenfalls nicht (mehr) überzeugt.