Konfiguration 4er GC 440i

  • Das mit den Außenspiegeln hatte ich übersehen, Danke, das war wichtig. Und da ich Anfang März Ersatz für meinen 5er brauche kann ich nicht auf den LCI warten, oder will es vielleicht auch nicht. Zumindest weil sich nicht so viel ändern soll.

  • Das mit den Außenspiegeln hatte ich übersehen, Danke, das war wichtig. Und da ich Anfang März Ersatz für meinen 5er brauche kann ich nicht auf den LCI warten, oder will es vielleicht auch nicht. Zumindest weil sich nicht so viel ändern soll.


    Für mich hört sich das eher an, als wolltest Du nicht warten... :D


    Wie mein Namensvetter schon sagt: Niemand weiß genau, ob und was an Änderungen kommen wird. Auch kleine Dinge können eine große Wirkung haben. Aber wir wollen ja niemanden davon abhalten, sich sein Auto zu bestellen. Für mich wäre das ein wichtiger Tipp gewesen, dass bald ein LCI kommen soll... ICH hätte gewartet. ;)

  • Ab 01.03.17 läuft der LCI vom Band, Du musst nur den Liefertermin geschickt legen, dann kannst Du auch jetzt schon bestellen :)

  • Hallo Frank,


    ich würde an deiner Stelle den Driving Assistant rausnehmen und dafür den Parkassistenten reinnehmen oder halt dazu nehmen. Ich habe bei meinen letzten Autos bewußt auf das Vibriren verzichtet,
    da das aus meiner Sicht einfach nur nervt und keinen echten Mehrwert beim Fahren hat. Der Park-Assi funktioniert dagegen mMn sehr gut.
    Aus meiner persönlichen Sicht würde ich auch noch den Surroundview mit reinnehmen.



    Ich dachte, du wolltest dir einen S4 holen :rolleyes: ? Was hat dich den da umgestimmt :D ?


    Schöne Konfiguration. :thumbup:

  • Edit:
    Und wenn dem so ist, das ich zum Verschließen meine Hand/Finger auf den definierten Punkt am Türgriff legen muß, empfinde ich das sogar als Komfortnachteil ... ich kann nicht im Weggehen mein Fahrzeug verschließen & und überprüfen/sehen ob es mit den optischen Blinken verschlossen ist/wird, sondern bin darauf angewiesen solange am Fahrzeug zu verbleiben, bist ich eben die Bewegung zum Türgriff gemacht habe. Naja, jeder hat wohl ne andere Auffassung von Komfort.
    Hab auch schon erlebt, das Leute wild auf ihrem Türgriff rumgetascht haben, die Karre aber nicht aufging . . . :floet:



    Mal die übertriebene Sicherheitsdiskussion mal aussen vor gelassen: Du MUSST die Hand nirgendwo hinlegen. Du kannst natürlich nach wie vor die Taste an der Fernbedienung drücken zum öffnen oder schliessen, genauso für den Kofferraum - entweder Fernbedienungsknopf oder über Bein-Wedeln (was übrigens mit etwas Übung super funktioniert).


    Du bist also auf gar nichts angewiesen und hast die Wahl. Vorteil des Komfortzugangs ist, das man den Schlüssel komplett in der Tasche lassen kann. Wer das nicht braucht - super. Aber WENN du schon Tipps für einzelne Ausstattungsmerkmale gibst - was ich klasse finde, Erfahrungen sind immer gut, dann solltest du das Ausstattungsmerkmal auch kennen.


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Ja, es sollte ein S4 werden, aber meine Frau hat jetzt ein Familienauto, so komme ich zum 4er GC und bin glücklich mit der Entscheidung - schon aus klanglicher Sicht weiß ich das ich wieder Top Sound haben werde wenn ich damit durch bin. Und der Motor ist auch erste Sahne!



    Der Driving Assistant steht aber nicht zur Debatte und Surround View hab ich im 5er nie genutzt. Einparken mache ich auch gern selbst.


    So wird wohl morgen bestellt, den LCI kann ich ja erst bestellen wenn der offiziell ist.

  • So wird wohl morgen bestellt, den LCI kann ich ja erst bestellen wenn der offiziell ist.

    Sonst erkundige Dich doch wenigsten vor der Bestellung noch, ab wann der LCI bestellbar ist. Hab heute selber auf der BMW-Website geschaut, dort war nichts zu entnehmen ... das muß ja aber nichts heißen, unter Umständen sind ja die BMW-Dealer da besser informiert & eine Bestellung oder Vorvermerkung mit Deinem gewünschten Liefertermin möglich.

  • So wird wohl morgen bestellt, den LCI kann ich ja erst bestellen wenn der offiziell ist.

    Wenn dein Wagen am 02.03.17 gebaut wird, ist es mit Sicherheit kein Pre-LCI mehr. Auch wenn du den bestellt hast ;)

  • Sonst erkundige Dich doch wenigsten vor der Bestellung noch, ab wann der LCI bestellbar ist. Hab heute selber auf der BMW-Website geschaut, dort war nichts zu entnehmen ... das muß ja aber nichts heißen, unter Umständen sind ja die BMW-Dealer da besser informiert & eine Bestellung oder Vorvermerkung mit Deinem gewünschten Liefertermin möglich.


    Vertriebskommunikation ab Anfang/Mitte Januar 2017.