Ab 03/2017 keine PP-Auspuffanlage mehr für 440i und M4 !?

  • Habe auch 2 Kleinkinder, im Comfortmodus ist alles relativ unauffällig. Erst im Sportmodus geht die Post ab. Hatte es mir auch live angehört und hoffe , das es noch für den F34 340i kommt.

  • Verstehe gar nicht warum hier alle den PP-Auspuff beim F32 so schlecht reden, ich habe ihn mit durchgehend offener Klappe hören dürfen und für mich ein absoluter Mehrwert zum Serienauspuff. Schön kernig und sportlich, reicht mir absolut aus. Gut, ist halt nur meine bescheidene Meinung :).

  • Kurzes Update von mir: ob das MPPSK beim 440i LCI noch bestellbar und zugelassen ist, konnte mein Händler mir leider immer noch nicht sagen. Wohl aber, das es im Leasingvertrag nicht mehr über Teilamortisation erhältlich ist. Die befristete Aktion wurde wohl nicht verlängert... :|

  • Na da bin ich mal gespannt, mein Vertrag vom November für einen 440i wurde storniert, Mittwoch wird das LCI Modell konfiguriert und bestellt, das MPPSK liegt schon beim Händler und war im bisherigen Vertrag mit drin.

  • Na da bin ich mal gespannt, mein Vertrag vom November für einen 440i wurde storniert, Mittwoch wird das LCI Modell konfiguriert und bestellt, das MPPSK liegt schon beim Händler und war im bisherigen Vertrag mit drin.

    Will Dich absolut nicht verunsichern, nur nen Hinweis geben: Für das Programmieren des PPSK wird ein Freischaltcode benötigt. Dieser wird bei der Montage online bei BMW beantragt, danach startet die Programmierung der DME. Es kann daher sein, dass auch das Vorhalten der AGA nichts bringt, wenn BMW dann im März die Programmierung nicht mehr erlaubt. Wie gesagt, nur als Hinweis.


    Ich bin weiterhin guter Dinge, dass hinsichtlich PPSK alles beim alten bleibt (und hoffe das für uns alle).

  • Ich verstehe nicht warum BMW es nicht endlich schafft sich konkret festzulegen für welche Modellreihen das PPSK verfügbar ist. Diese Hinhaltetaktik nervt.