330d LCI Limousine für Österreich

  • Hallo Community,


    ich bin seit einiger Zeit stummer Mitleser hier und brauche nun eure Hilfe.
    Kurz zu mir, ich bin 25, groß gewachsen und arbeite in der IT Branche.
    Gesucht wird von mir eine 330d LCI Limousine (Kein xDrive) vorzugsweise ab 07/16.


    Hier eine Liste was ich an Ausstattung haben möchte:

    • Adaptiver LED-Scheinwerfer
    • Navigationssystem Professional
    • Head-Up-Display
    • M-Sportpaket
    • Hifi Lautsprechersystem
    • Park Distance Control vorne und hinten (PDC)
    • Sportsitze für Fahrer und Beifahrer
    • Durchladesystem
    • Fernlichtassistent
    • Regensensor
    • LED-Nebelscheinwerfer
    • Lichtpaket
    • Sport-Automatik Getriebe
    • Sitzheizung für Fahrer/Beifahrer
    • Connecteddrive Services
    • Instrumentenkombination mit erweiterten Umfängen
    • Komforttelefonie mit erweiterter Smartphone-Anbindung
    • Regensensor
    • Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer
    • Innen- und Außenspiegel, automatisch abblendend


    Bei den Farben tendiere ich zu

    • Estoril Blau metallic
    • Mineralgrau metallic


    Kein Schwarz. Weiß und kein Rot sonst bin ich eigentlich auch offen für andere Farben.
    Preislich hatte ich an ca. 50k€ gedacht, gerne auch darunter.


    Gebraucht, also wsl. ein Halb/Jahreswagen von einem Händler. Was ich noch nicht weiß, wie es sich mit dem eingebauten LTE-Modul verhält wenn ich nach Österreich importiere.
    Insebsondere wäre ich für Erfahrungsberichte für den Import nach Österreich interressiert (im Speziellen ein LCI), es wäre aber bereits mein 2. Fahrzeug das ich nach Österreich importiere.


    Für weitere Tipps bin ich mehr als dankbar. Falls noch weitere Details wichtig wären, einfach sagen :)


    Hirter

  • Danke für die Info Riddik.
    Du gehst wsl. dabei von einem österreichischen Händler aus?
    Da bin ich mir nämlich nicht so sicher ob ich da wirklich mit den 50k auskomme, wenn ich ähnliche junge Gebrauchte vergleiche!


    Hirter

  • Ja, ich geh von einem AT Händler aus, sowas gibt es soweit ich weiss auch nicht in DE.
    So hab ich meinen bestellt und mit, 3 Monate und 6500km, dann gekauft.
    Dafür kannst du mit ca. einem Viertel Preisnachlassen rechnen.

    E36 coupe, E46 coupe, E92, F32, waiting for G22...

  • Danke nochmals, muss ich mal bei einem Händler in der Nähe anfragen.
    Bereits nach 3 Monaten so ein Nachlass?


    Ich glaube dennoch, das ich keine 25% Nachlass erwarten kann, sollte ich mich irren, wärs natürlich toll.


    Aber das werde ich einfach mal mit einem Händler abklären müssen :)

  • 25% sind kein Wunschgedanke. Mein Vater hat 27% auf einen Neuwagen bekommen, als plötzlich die Wörter vier Ringe und Stern als mögliche Alternativen fielen ^^

  • Niklas
    Gut für deinen Vater, wobei du nicht gesagt hast ob das sein erster BMW bei diesem Händler ist. ;)
    Zudem auch der Prozentsatz wichtig wär den er erhalten hätte, ohne das er mit anderen Premium-Herstellern drohen musste. :P


    Dennoch danke für diese Erfahrung, so wie es aussieht bleibt mir der Besuch bei einem hiesigen Händler nicht erspart. ;)

  • wobei du nicht gesagt hast ob das sein erster BMW bei diesem Händler ist.


    Nein, war nicht sein erster. Wollte lediglich sagen, dass die 25% durchaus in Rahmen sind. Rest wird Verhandlungsabhängig sein.


    Zudem auch der Prozentsatz wichtig wär den er erhalten hätte, ohne das er mit anderen Premium-Herstellern drohen musste.


    Vorher war von 12% auf Neu-, und 22% auf Vorführwagen die Rede.

  • Was ich noch nicht weiß, wie es sich mit dem eingebauten LTE-Modul verhält wenn ich nach Österreich importiere.

    Hab meinen (preLCI, NBT mit allen ConnectedDrive Services -> sollte keinen Unterschied machen zum LCI) aus DE nach AT importiert.
    Ist gar kein Problem. Ein kurzer Anruf bei der ConnectedDrive Hotline und das Service ist umgestellt. Du kannst dich dann ganz normal bei bmw-connecteddrive.at anmelden. (Wichtig ist hier die .at Endung)

  • Danke querfahrer für diese Info!


    War inzwischen bei meinem BMW Händler, 21% auf einen Vorzugswagen mit 6 Monate oder 12000km.
    Was sagt ihr dazu?