Schaltwippeneinsatz im D-Modus

  • Mich würde mal interessieren wer sich über sowas beschwert hat. Die Funktion ist ja eigentlich sehr sinnvoll


    Kein Mensch hat sich beschwert, das ist nur eine der vorgefertigten Aussagen, um vermeintliche Kundennähe zu suggerieren und nicht "keine Ahnung" sagen zu müssen.


    Bei mir funktioniert es auch nicht, also muss es ja schon seit 2013 abgeschafft worden sein. Und bis 2015 schafft man es nicht, das Handbuch zu korrigieren? Mumpitz.

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • Bei mir funktioniert das Verlassen des manuellen Modus nur, indem verhalten gefahren wird. Das steht aber genauso in der elektronischen Bedienungsanleitung beschrieben. BJ 06/2014.

    Der BMW Kundenservice hat sich bei mir gemeldet:
    Diese Funktion wäre schon seit längerem Aufgrund "Kundenbeschwerden" abgeschafft würde aber immer noch in der Anleitung stehen weil diese nicht wegen jeder Änderung umgeschrieben wird.

    Also ich hätte die Funktion gerne und kann mir kaum vorstellen, dass sich darüber eine signifikante Anzahl Nutzer beschwert. Das verhaltene Fahren ist ein Krampf.

  • Hi,


    Ich habe auch die Sportautomatik, mein Wagen ist von 04/2016. Ich kann über das längere Ziehen am re Paddel leider auch nicht mehr "zurück". Es wäre wirklich praktisch... das verhaltene Weiterfahren wird bei mir zuerst noch mit Schaltempfehlungen zB 5>6 angezeigt. Wenn man das befolgt u gemütlich weiterfährt, gehts irgendwann auf D zurück.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Ich hole den Thread mal aus der Versenkung. Nachdem das längere Ziehen an der rechten Wippe bei
    meinem Ex-330d keinerlei Wirkung hatte, funktioniert der Wechsel zurück aus dem M- in den D-Modus nun mit dem 340i und I-Level 2016-11-502.

  • Wäre mal interessant die Codierparameter zwischen zwei Fahrzeugen zu vergleichen, vielleicht gibt's da ja ne Möglichkeit die Funktion zu aktivieren