iPhone 7 Anbindung

  • Hallo zusammen,


    ich erwarte freudig meinen F31 Kombi, möchte auch mein iPhone 7 brav damit koppeln (SA 6NS).
    Nun frage ich mich, welchen Snap In man dazu benötigt.
    Funktioniert der des 6/6s auch?


    Würde auch einen Universalen Snap in nehmen, bloß die "normalen" scheinen nur einen Micro USB Anschluss zu haben, und keinen Lightning Anschluß.


    Könnt ihr mir sagen, wie ihr das gelöst hab?


    Schon mal besten Dank und Gruß
    Achim

  • Moin Achim!


    nachdem das iPhone 7 exakt dieselben Maße aufweist, wie Generation 6 & 6S, kannst du mit Sicherheit die Snap-Ins dieser Geräte verwenden.
    Mechanisch wird sich nichts ändern, Lightning Anschluss unten rein eben.



    Grüße

  • Ja der Snap-In vom 6er funktioniert auch beim 7er. Die Ausmaße haben sich tatsächlich nicht geändert, lediglich die Position der Kamera wurde verändert, sodass eng anliegende Hüllen nicht mehr passen. Im Snap-In ist aber genug Spiel nach hinten, sodass das kein Problem darstellt.

  • Hallo zusammen,
    schon mal besten Dank für die schnellen Antworten.
    Mein BMW Händler empfiehlt mir wegen fehlender Freigabe das Universal iPhone Snap In (Connect).
    Spricht etwas dagegen dieses einzusetzen? Oder wurden einem dadurch Funktionen flöten gehen?
    VG

  • Nein die Funktionalität ist die Selbe. Allerdings ist der Komfort scheiße, da man es eben nicht ein-snappen kann, sondern unter eine Klammer klemmt und dann "manuell" das Kabel in die Lightning-Buchse steckt. Ich hatte den Universal gekauft und hab relativ schnell den "richtigen" nachgekauft. Am Ende gibt es keinen funktionalen Unterschied zwischen USB-Verbindung, Universal-Snap-In oder konkretem Snap-In.

  • Ja der Snap-In vom 6er funktioniert auch beim 7er. Die Ausmaße haben sich tatsächlich nicht geändert, lediglich die Position der Kamera wurde verändert, sodass eng anliegende Hüllen nicht mehr passen. Im Snap-In ist aber genug Spiel nach hinten, sodass das kein Problem darstellt.


    Und Fotos will man damit ja während der Fahrt nicht schießen. 8)