Performance ESD Klappe geht nicht auf

  • Hallo alle zusammen,


    ich fahre seit 2 Tagen einen F31 335i mit Performance ESD. Mir ist aufgefallen dass die Klappe am linken Rohr nur auf ist wenn das Auto ganz aus ist. Ich bekomme es nicht hin, dass sich die Klappe öffnet...Sportmodus und Motor hochdrehen haben soweit nix geholfen. Da die Klappe beim Einschalten des Wagen zu geht glaube ich mal dass die Klappe prinzipiell Funktioniert, sie nur nicht das Signal zum öffnen bekommt.


    Die Threats die ich dazu durchsucht habe handeln nur von einer Lösung zum dauerhaften öffnen der Klappe, ich jedoch würde mir die normale Funktion wünschen sodass ich mit dem Sportmodus die Klappe öffnen kann.


    Hat vlt jemand eine Idee was ich noch ausprobieren kann? Dachte auch schon an die Sicherung, kann nur leider mit dem Faltplan nix anfangen bezüglich Auspuffklappe.


    Ich hoffe jemand kann mir damit helfen. Danke


    Gruß

  • Ich würde erstmal prüfen wie sie sich beim fahren verhält - vor dem losfahren mit etwas die Klappe markieren z.B. Tesa und dann eine kurze Runde fahren und schauen ob der Tesa losgerissen wurde weil die Klappe geöffnet hat.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Tatsächlich hat das geklappt mit dem Tesa...Klappe scheint während der Fahrt unmerklich zu öffnen...im Stand bleibt sie zu...evtl ist es aktuell zu kalt?? könnte mir vorstellen dass sie deswegen nicht aufmacht.


    Habe gesehen dass es Fernbedienungen dafür gibt...ist eine Option.



    Vielen Dank für den Tipp Staati

  • Wahlhebel auf S dann blubbert er schön...gefällt mir ja. Ganz offen mag ich nicht rumfahren wegen weiten Strecken...dann brummt er auch im Comfortmodus sehr.


    Wunsch wäre halt dass die Klappe im Sportmodus aufgeht. Wie ist das den bei den anderen?? Beim M135i macht er sie jedenfalls auch im Stand auf...