Next 2018-2 ist verfügbar / keine Beta

  • Connected Drive weiß das schon, müsstest beim letzten Update einen Schlüssel bekommen haben und der schaltet dir das 2 Jahres Update frei. Entweder ist bei deinem Kauf etwas schief gegangen oder du hast nur ein einmaliges Update bekommen.


    Du könntest natürlich den anderen Stick probieren, legal sollte das sein, eigentlich macht ja erst der Code die Freischaltung des Updates.

  • Dann wurde scheinbar der Freischaltcode auch nicht offiziell über BMW auf deine VIN regestriert und erworben.
    Denn nur damit (da er ja auf deine VIN erstellt wird) weiß das ConnectedDrive Portal auch, dass du das Abo gekauft hast.


    Also direkt mal den Händler ansprechen, was er dir denn da verkauft hat ;)

  • Dann wurde scheinbar der Freischaltcode auch nicht offiziell über BMW auf deine VIN regestriert und erworben.
    Denn nur damit (da er ja auf deine VIN erstellt wird) weiß das ConnectedDrive Portal auch, dass du das Abo gekauft hast.


    Also direkt mal den Händler ansprechen, was er dir denn da verkauft hat ;)


    Hmm. Es war ein Forumshändler, der hier registriert ist. Mit wurde damals gesagt, dass das gekaufte Abo 2 Jahre Gültigkeit besitzt. Aber ich bekam nichts von ihm mit. Er hat bei mir einige Codierungen vorgenommen und dann auch das neuste Kartenupdate eingespielt. Aber ich bekam keinen Freischaltcode :(.
    Der Preis, den ich bezahlte würde aber genau auf das Abo passen!?
    Habe ihm bereits Anfang der Woche eine PN geschrieben. Vielleicht meldet er sich ja noch. Ansonsten habe ich wohl Pech gehabt.
    Kann ich zu einem späteren Zeitpunkt mir dann wieder so ein 24 Monats-Abo kaufen, auch wenn ich jetzt das 2017-1 nicht mache?
    Ich brauche ja nicht unbedingt diese Version, die ein Jahr neuer ist. Ich hätte sie nur genommen damit weil ich dachte, sie wäre im Abo enthalten.

  • So. Bei mir hat es sich nun aufgeklärt. Ich Schussel hab natürlich einen Freischaltcode bekommen, aber die Mail falsch abgelegt. Zudem gibt es für meinen Wagen noch kein Kartenupdate über ConnectDrive, da er Baujahr 07/2014 ist. Somit ist alles ok. Also sorry an alle, die sich hier in meiner Angelegenheit befasst und mit Rat beigestanden haben.

  • ...ich dachte, das wäre gestern Abend schon geklärt gewesen, zumal ich dir den Screenshot zusandte das alles sauber hinterlegt ist.
    Du wirst auch noch die 2017-2 sowie die 2018-1 aufspielen können.



    Thorsten

    ...Codieren und Programmieren im Saarland...

  • ...ich dachte, das wäre gestern Abend schon geklärt gewesen, zumal ich dir den Screenshot zusandte das alles sauber hinterlegt ist.
    Du wirst auch noch die 2017-2 sowie die 2018-1 aufspielen können.



    Thorsten

    Hallo Thorsten,
    ich habe das mit dem UpDate und den Screenshot von dir nicht wirklich verstanden. Ich wollte dich eigentlich nicht damit behelligen, weil ich ja einen Key erworben hatte. Ich wusste auch nicht, dass wenn der Key hinterlegt ist es egal ist von wem ich die Software einspiele. Mich hatte die Tatsache verunsichert, dass ich nicht über ConnectDrive updaten konnte. Heute Abend habe ich alles genau erklärt bekommen. Somit ist alles gut. Wir sehen uns wie geplant.

  • Nur interessehalber, kannst du das mal kurz erklären? Was hat das mit dem Baujahr zu tun ob es ein Kartenupdate gibt?

    Warum dies so ist, weiß ich auch nicht. Scheint auch nicht bei allen so zu sein. Es gibt Fahrzeuge, die älter als meiner sind und kein LCI und dennoch über ConnectedDrive das Kartenupdate machen können. An meinem Fahrzeug funktioniert es leider nicht.