Sommerreifen Sammelthread (Fragen, Diskussions- und Erfahrungsaustausch)

  • Hat jemand eine Empfehlung für 225/45 R 19?
    Hätte an Hankook Ventus S1 evo2 gedacht? Aktuelles Modell habe ich grade nicht im Kopf, sind aber gleiche Größe und Runflat. Davon will ich definitiv wieder weg. Das Fahrverhalten ist damit wie auf Schienen und absolut unkomfortabel.

  • Conti SC5 hat exzellenten Grip in allen Situationen, einzige Schwäche ist die relativ schnelle Abnutzung. SC6 soll da besser sein, ist aber ohne RFT schwierig zu finden in vielen Größen. Michelin PS4 ist sehr gut, der PS4s noch besser.

  • Habe mal einen Test zum S1 Evo2 gesehen und der landet knapp hinter einem PS4 bei deutlich weniger Kosten.
    Wäre also doch eine gute Wahl oder nicht?

  • Habe mich mit Hankook nicht weiter beschäftigt, wird sicherlich eine vernünftige Wahl sein!

  • Habe mich vertan. Landet nicht knapp dahinter, aber mit 8,2 Punkten dennoch nicht schlecht. Da ich kein Rennstreckenfahrer bin und auch nicht viel Autobahn fahre, sollte das doch wohl absolut in Ordnung sein oder nicht?
    Ein Conti PC6 landet knapp vor dem Evo2, aber ebenso "deutlich" hinter dem PS4, bei gleichem Preis wie der PS4.


    Ich bin wirklich nicht knausrig wenn es um Ersatz oder Verschelißteile geht, aber unnötig Geld raus werfen muss ja nun mal auch nicht sein. Und dieses "Premium-Auto-Premium-Teile(Preise)-Gelaber" aus einem anderen Forum hängt mir zum Halse raus.

  • Es gibt ja auch inzwischen sogar einen Nachfolger. Der Evo3 soll bei Nässe besser sein als der Evo2.
    Denke mal der wirds dann auch. Hat nur leider höhere Abrollgeräusche.