Sommerreifen Sammelthread (Fragen, Diskussions- und Erfahrungsaustausch)

  • Wenn dann würde ich tatsächlich den Evo3 nehmen, einfach wegen besserer Haftung bei Nässe.
    Ich habe jetzt nochmal bissl gelesen und gesehen, dass der Michelin SP4 vom Bremsweg her fast ungeschlagen ist. Ist das wirklich so deutlich?
    Was gäbe es noch so, was preislich zwischen SP4 und Evo3 liegt und gut performt?

  • Ja, der PS4s ist ist beim Bremsen unerreicht. Dazwischen zu suchen ist nicht so sinnvoll, denke ich. Entweder den Evo 3 als Preisleistungssieger oder den PS4s als Eigenschaftssieger. Der PS4 ist wohl nicht allzu weit hinter dem PS4s, weiß aber nicht, wie der preislich liegt.

  • Für ca 190 bekommt man den PS4s in 225/40 19 auch, falls das deine Größe war.

  • Ne ich meine ich 225/45 R19.
    Das ist ja das Problem. Ich schaue aber gleich nochmal nach. Ich meine es wäre 45 gewesen, aber irgendwie bin ich mir auch gerade mega unsicher :fail:


    Edit: Wie ist das eigentlich mit der Reifendruckkontrolle? Das ist bei mir, so meine ich, nur passiv. Sprich: Die Kontrolle erfolgt nicht über einen Druckmesser im Reifen sondern über das Abrollverhalten. Da brauche ich also nichts mehr zusätzlich oder so richtig?

  • Gut dass ich nochmal nachgeschaut habe....
    Es ist nämlich eine Mischbereifung aus:
    Vorderachse 225/45 R19
    Hinterachse 225/40 R19


    Könnte man rein theoretisch auch einfach rundrum die 225/40 fahren oder gibt das Probleme bei der Montage und bei der nächsten HU bzw auch dann wenn man mal in eine Kontrolle bei der Rennleitung geraten sollte?

  • Gut dass ich nochmal nachgeschaut habe....
    Es ist nämlich eine Mischbereifung aus:
    Vorderachse 225/45 R19
    Hinterachse 225/40 R19


    Könnte man rein theoretisch auch einfach rundrum die 225/40 fahren oder gibt das Probleme bei der Montage und bei der nächsten HU bzw auch dann wenn man mal in eine Kontrolle bei der Rennleitung geraten sollte?

    Das erscheint mir etwas seltsam, dann hättest du Unterschiede im Rollumfang zwischen den Achsen von über 1cm ?( . Serie müssten 225 40 19 sein, wenn ich mich nicht irre..

  • Nope Serie, auch laut Ausstattungsliste, ist 19Zoll LM 466 Doppelspeiche Mischbereifung.
    Ich habe ja auch extra nachgeschaut eben. Kann man denn dann einfach 225/40 rundrum fahren oder geht das nicht?

  • Ah, ist es ein 3er GT? Dann fährst du 225 45 19 vorne und 255 40 19 hinten! Schau mal auf den Aufkleber an der B-Säule...