Sportsitze in Hexagon Alcantara ohne M-Paket

  • Da R32 ja noch einen Kauf vor sich hat würde ich tunlichst zum M-Paket raten. Die Nachrüstung wird vermutlich ähnlich viel kosten, wie der Aufpreis auf dem Gebrauchtwagen-Markt für das M-Paket. Zudem wirst Du in 99% aller Verkäufe den Wert zusätzlich senken, da eben nicht Original, sondern nachge"bastelt". Ich bin da vielleicht etwas penibel, aber ich würde kein Auto kaufen, wo jemand die Airbags irgendwo anders einnäht oder ähnliches.


    @R32: Gefällt Dir das M-Paket so wenig, dass Du nicht damit leben könntest? Oder was ist der eigentliche Grund hinter Deiner Frage? Und wenn man jetzt primär kein Leder haben will, finde ich das Standard-Polster jetzt auch nicht gerade furchtbar bei BMW. Gerade wenn man die Sport-Line kauft, hat man ja die Sportsitze dabei. Und die bezogen mit dem Standard-Polster finde ich völlig ok.

  • Habe mir eben das M-Paket im Konfigurator noch einmal angeschaut. Für sich betrachtet sieht ein 3er im M-Paket von außen gut aus, bekommt aber zwangsweise den Dachhimmel in Anthrazit, was eine dunkle Gruftoptik bringt, die ich nicht habe möchte.


    Bei der Nachrüstung werde ich vergleichen gebrauchte Alcantara Sportsitze (häufig sogar elektrisch verstellbar) vs. BMW Sportsitze vom Autosattler auf Hexagon Alcantara machen zu lassen.

  • Ist es dann nicht schlauer sich per Individual oder beim Nachrüsten einen grauen Himmel verbauen zu lassen?


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Technisch gesehen geht das sicher ... verteuert die Gechichte um etwa 1000 Euro. Der Dachhimmel alleine kostet 650 Euro, zusätzlich kommt die Arbeitszeit. Der Dachhimmel in Grau dürfe das Gleiche kosten wie in Schwarz. Link

  • Dachhimmel reicht ja nicht. Verkleidung Schaltzentrum Dach, A-/B-/C-Säulenverkleidung...dürfte per Individual machbar sein.


    Wir drehen uns hier aber leider im Kreis. Die Möglichkeiten sind bekannt, Preise muss sich der TE schon selber einholen.


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Das ist natürlich eine elegante Lösung. :thumbup:


    Nur werde ich das Geld, was ich in das M-Paket stecken würde, für einen umfangreichen Car HiFi Ausbau spendieren. Dabei wird der Wagen komplett gedämmt - ist dann auf 5er Niveau - und mit Endstufen, Car PC und 3-Wege-Aktiv mit DSP ausgestattet. Da kommt kein Harman Kardon heran.

  • kommt Schiebedach für Dich in Frage?
    Macht den Innenraum ja auch deutlich heller...

    Man kann ein Auto doch nicht wie einen Menschen bahandeln, ein Auto braucht LIEBE!