Welches sind Eure Lieblingsstrecken für die "Freude am Fahren"?

  • Hallo Ihr Lieben,


    manchen von Euch wird es vielleicht interessieren, was der einzelne BMW-Fahrer wohl für Lieblingsstrecken hat, die er aus Freude am Fahren am liebsten fährt.
    Es könnte ja sein, dass der eine oder andere diese Tipps dann selbst auch mal ausprobieren will.


    So fange ich einfach mal an:
    Am liebesten fahre ich die B294 zwischen Bad Wildbad und Freudenstadt im
    Schwarzwald, da kommt einem alle halbe Stunde mal ein Fahrzeug
    entgegen, wenn überhaupt, und man kann prima drauf drücken und die
    herrliche Schwarzwaldlandschaft und die schönen vielen Kurven genießen. 8)



    Noch schöner und einsamer ist die L275 zwischen Gammertingen und
    Riedlingen auf der schwäbischen Alb; eine traumhaft einsame, gut
    ausgebaute Landstraße, auch schön kurvig und durch eine herrliche
    Waldlandschaft führend. Da fährt man mit seinem 3er echt wie im Paradies.
    ^^

    Gruß
    Andreas


    F30 335i xDrive
    Mini Cooper S Roadster


    Vorsicht: Fahrfreude kann süchtig machen! :bmw-smiley:

  • Die Strecke zum Nürburgring macht, wenn man von der A1 über Land fährt schon Spaß.... Und das Ziel macht dann auch Spaß :)

  • Mein Lieblingsstrecke?


    eindeutig die in den Urlaub :thumbup:



    Meine unbeliebteste Strecke


    der Weg vom Urlaub zurück.


    Im Ernst, das Schönste was ich jemals gefahren bin ist die Costiera Amalfitana (Amalfi Küste), wirklich Atemberaubend, das Anspruchsvollste was ich bisher gefahren bin (des Öfteren mit Cabrio oder Motorrad aber noch nicht mit dem GT) ist die "Tour des grande Alpes", vom Genfer See bis runter nach Monacco. Das macht süchtig (10000000000000 Kurven :thumbup: ). Col de Iseran (2900), Col de Labonette, Col de Galibier(2900), etc........ bis runter zum Col de Turini vor Menton (Ralley = Nacht der langen Messer) ***schwärm***


    Am 25. diesen Monats geht es mit dem GT zu Freunden, runter nach Ceglie Messapica (Region Brindisi) ins südlichste Süditalien :D


    LECKER ESSEN :P

  • Meine Lieblingsstrassen sind die drei Corniche an der Riviera und zum hinkommen die Route des Grand Alpes. Zurück dann durch das Aostatal und Südtirol.


    Wenn es kurz sein soll gibt es in Brandenburg und MeckPomm unendlich viele schöne Straßen zum BMW-Wandern.

  • Im Ernst, das Schönste was ich jemals gefahren bin ist die Costiera Amalfitana (Amalfi Küste), wirklich Atemberaubend, das Anspruchsvollste was ich bisher gefahren bin (des Öfteren mit Cabrio oder Motorrad aber noch nicht mit dem GT) ist die "Tour des grande Alpes", vom Genfer See bis runter nach Monacco. Das macht süchtig (10000000000000 Kurven ). Col de Iseran (2900), Col de Labonette, Col de Galibier(2900), etc........ bis runter zum Col de Turini vor Menton (Ralley = Nacht der langen Messer) ***schwärm***



    Col de Labonette war ich auch schon, die ist Super! Extra von Nizza raufgefahren am Heimweg und den damaligen E90 325i raufegetreten, nur 1. und 2. Gang bis ca. 100, oben haben Wandler und Bremsen dann gut gerochen :)


    In Wien Umgebung kann ich empfehlen: Weinstrasse (von Mödling nach Baden) im Süden und die Höhenstrasse im Norden. Weiters die Straße von Wien nach Tulln (Dopplerhütte?). Für Gerade-aus-Action ist die A2 zwischen Wiener Neustadt und Baden zu empfehlen.