Beiträge von Minga089

    Also mein technisches Verständnis mag ja in diesem Aspekt vielleicht nur rudimentär sein, aber dumm bin ich nicht.
    Zum einen, und hier kann ich mir einen Hinweis auf das Leseverständnis des ein oder anderen nicht verkneifen, habe ich in keiner Silbe erwähnt es selber machen zu wollen, zum anderen ging es nicht um den Einbau, den traue ich meinen Bekannten durchaus zu. Es ging lediglich um eine Frage der Elektronik, da ich mir nicht sicher war ob elektronisch noch irgendwas eingestellt/zurück gestellt werden muss.


    Dem scheint gemäß euren Ausführungen nicht so zu sein.
    Danke für diese Hinweise!


    Grüße

    Mahlzeit wertes Forum,


    da mein technisches Verständnis nur rudimentär ist, bzw nicht in der Tiefe vorhanden ist, folgende Frage:


    Bei meinem F31 330xd BJ2015 (kein Sport/Performance Paket) sind Bremsen und Beläge, inkl. Verschleißsensor fällig.
    Die Teile habe ich alle besorgt, soweit alles gut. Nun wollte ich einen Bekannten bitten, mir diese einzubauen.
    Dieser meinte aber, dass dies nicht ohne Software möglich ist, da der BMW sonst nicht die "Stellung" der Beläge zurück setzt.
    Er meinte die würden dann immer auf "Anschlag" stehen, da der Abstand nicht mehr passt und wären nach 10.000 Kilometern wieder unten.
    Ich dachte dies wäre mit der Rücksetzung im BC bereits erledigt!?
    Habe noch bei keiner DIY-Anleitung hiervon gelesen.
    Kann mir hier bitte einer erklären ob das so korrekt ist oder was sonst ggf zu beachten ist.


    Als Frage hinterher geschoben:
    Wenn ich beim Starten schon immer den Hinweis mit "gemäßigt fahren" kriege, wie lange kann noch gefahren werden. Grob.
    Augenscheinlich ist schon noch ordentlich was drauf auf den Belägen, aber es hat wohl der Sensor angeschlagen, da nun ständig diese Meldung kommt.


    Danke und MfG

    Und wie soll das Fahrzeug die dicke der Scheibe prüfen?

    Das musst du nen Ingenieur fragen, die olle Kiste kann doch sonst auch alles messen :P
    Ich bin nur Nutzer... ;)


    Dein Link bezieht sich aber auf den F20, oder? Oben steht zwar 330xd aber weiter unten dann F20 ?(

    Passt denke ich thematisch am ehesten hier rein, daher:


    Wenn im BC angezeigt wird: "Service Bremsbeläge" kann ich dann davon ausgehen dass wirklich nur die Beläge fällig sind? Gibt es eine gesonderte Meldung über Service/Verschleiß der Scheiben?


    Danke!