Beratung/Anregung für weiß uni mit Folierung

  • Der gefällt mir schon doch :) jetzt fällt es mir wieder ein. Ein Forum Kollege hat mich schonmal darauf hingewiesen. Bin erst preislich etwas abgeschreckt gewesen. Durchaus eine Überlegung wert. Folierung von so nem Ding sollte es ja eigentlich auch tun oder nicht ? Denke ne Lackierung ist deutlich teurer

    Hier der Performance Diffusor für das M Heck.Ist zwar ein F31 - Ausführung ist aber gleich.

  • Im Diffusorbereich hält die Folierung nicht auf der unbehandelten, lackierfähigen Oberfläche. Ich würde das Teil lackieren lassen. Kostet ca. um die 130 € beim Lackierer. Kannst ihn aber auch lackiert bei Matthes
    kaufen. Kostet ca. um die 500 € + Versand. Genauen Preis musst du erfragen.

  • Vielen Dank für den Hinweis! Einbau vom Diffusor schwierig? Also machbar für jemand ungeübten?

    Im Diffusorbereich hält die Folierung nicht auf der unbehandelten, lackierfähigen Oberfläche. Ich würde das Teil lackieren lassen. Kostet ca. um die 130 € beim Lackierer. Kannst ihn aber auch lackiert bei Matthes
    kaufen. Kostet ca. um die 500 € + Versand. Genauen Preis musst du erfragen.

  • Ist auch für einen Ungeübten machbar. Dauer mit Demontage alter Einsatz und Montage neuer Einsatz ca. 15-20 Min. Wichtig ist, dass die Clipse speziell im Seitenbereich und im Bereich der Reflektoren möglichst von Hand ausgeclipst werden. Der Rest ist mit etwas Mut ziehen. Die Köpfe der Befestigungsschrauben sind Torx. Zwei verschiedene Größen wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe. Ansonsten zum :) und über einen vernünfitigen Beitrag zur Kaffeekasse verhandeln.

  • Legst du denn viel Wert auf Originalteile?
    Ich sehe es nicht ganz ein für so ein beschissenes (sorry) Plastikteil mit Lack 500€ zu bezahlen... absolut lächerlich.


    Ich habe NUR Nachbauten dran und bin total zufrieden.. Spaltmaße alles top.. passt super und ich wette, keiner erkennt den Unterschied zum Original... und ich habe für Heck+Diffusor, Front+Schwert,Schweller+Performance Ansatz + Lack ca 2000€ bezahlt.... Einbau kann man alles selber machen, Anleitungen gibt es zur Not genug... d.h. wenn man Lust dazu hat, für mich ist der Einbau fast das schönste an der ganzen Sache :D Man braucht halt nur den richtigen Lieferanten... gibt bestimmt auch genug Müll auf dem Markt.. speziell ebay...
    Grad bei den Schwellern finde ich lackieren des Performance Teils schöner als die Folie... aber ist Geschmackssache... ich habe die Shadowline, also ist das ganze schwarz in glanz am Fahrzeug, deshalb muss ich die ganzen Performance Teile auch glanz lackieren...

  • Dann lass dich mal nicht bitten, deiner Leserschaft deine Bezugsquellen zu verraten ;)

  • Lege eigentlich keinen Wert auf Original! Mir gehts eher um ABE! Ich möchte nicht, dass die Betriebserlaubnis für den Wagen erlischt.
    Da ich recht häufig in Österreich beruflich unterwegs bin und mir von einem Bekannten die Schauergeschichte erzählt wurde, dass die dortige Polizei ihm den Wagen still gelegt hat, bis er die ABE gebracht hat...
    Wenn man davon absieht, würde ich definitiv zu Nachbauten tendieren. 500 € für so n Heck Diffusor is schon ordentlich des stimmt... könnte ich echt anders verwenden.


    Was meinst du mit Lack? Hast du deinen Wagen umlackieren lassen ? Mir gefällt die Performance Folie in schwarz matt nämlich a ned ... Habe überlegt die Schweller weiß zu lassen...

    Legst du denn viel Wert auf Originalteile?
    Ich sehe es nicht ganz ein für so ein beschissenes (sorry) Plastikteil mit Lack 500€ zu bezahlen... absolut lächerlich.


    Ich habe NUR Nachbauten dran und bin total zufrieden.. Spaltmaße alles top.. passt super und ich wette, keiner erkennt den Unterschied zum Original... und ich habe für Heck+Diffusor, Front+Schwert,Schweller+Performance Ansatz + Lack ca 2000€ bezahlt.... Einbau kann man alles selber machen, Anleitungen gibt es zur Not genug... d.h. wenn man Lust dazu hat, für mich ist der Einbau fast das schönste an der ganzen Sache :D Man braucht halt nur den richtigen Lieferanten... gibt bestimmt auch genug Müll auf dem Markt.. speziell ebay...
    Grad bei den Schwellern finde ich lackieren des Performance Teils schöner als die Folie... aber ist Geschmackssache... ich habe die Shadowline, also ist das ganze schwarz in glanz am Fahrzeug, deshalb muss ich die ganzen Performance Teile auch glanz lackieren...