Nächster Titel über Lenkrad

  • Hi zusammen,


    Kann man über das Lenkrad "einfach" den nächsten Titel einer Playlist auswählen? Bei einem über Bluetooth verbundenen Handy kann ich mit dem rechten Drehrad am Lenkrad hoch runter scrollen und dann den Pfeil ">" für nächsten Titel auswählen.
    Gibt es so etwas auch, wenn ich mir Musik aus der Bibliothek (also auf dem NBT gespeicherte) anhöre? Dort sehe ich im Kombidisplay dann nur die Liste der gesamten Playlist, wo ich einen Titel auswählen muss.


    Die Suche habe schon die Suche bemüht, da gehts aber meistens darum bspw. bei Bluetooth die Playlist-Anzeige hinzubekommen.


    Ich möchte eigentlich nicht immer auf dem Navi-Bildschirm die Medienbibliothek haben, nur um dann per Druck aufs iDrive einen Track weiter zu gehen.


    Hab das Navi Prof (NBT), Touch-Controller und das erweiterte Kombi falls das wichtig ist.


    Dankeschön :)

  • Für den nächsten Titel musst du doch auch einfach nur einmal runterscrollen und klicken, ist doch vom Prinzip das selbe wie bei Bluetooth? Oder spinne ich jetzt? 8|

  • Ah stimmt, diese Vor-/Zurück-Knöpfe hab ich irgendwie bei dem ganzen schönen iDrive nicht beachtet. :pinch:


    Wobei das Lenkrad/iDrive (in der Reihenfolge) schon schöner für nen kurzen Drücker zu bedienen ist. Ich muss es mal ausprobieren und mich beobachten.
    Mir ist nämlich auch gerade noch eingefallen, dass es ja auch schnurzpiepegal ist, wenn ich einfach random 4 Songs in der Playlist runterscrolle und da einen auswähl. Hab ja eh Shuffle an 8|
    Muss da wohl einfach meine Gewohnheit etwas ändern...


    Trotzdem danke für die Info :) :)


    kri
    Ja, das ist mir dann auch selbst eingefallen. Glaube es war für mich nicht ganz so das "shuffle" weil ja tendenziell der gleiche Interpret direkt nochmal kommen kann.

  • Moin itzi,
    ich habe eine Deezer-Account (kein Handy verbunden) und kann am Lenkrad in den Playlisten hoch-/runterscrollen und auswählen.
    Sichtbar im HUD.

  • Ich kann bei BT Geräten über's Lenkrad im HUD die Playlist durch scrollen und die Songs wählen.


    Die Vor und Zurück Buttons hatte ich nur einmal im HUD via BT kamen danach nie wieder, frage mich manchmal auch warum...


    wie Staati aber gesagt hat, ich mache das zur Not auch direkt am "Radio" Bedienteil

    3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW


    Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)

  • Die Vor und Zurück Buttons hatte ich nur einmal im HUD via BT kamen danach nie wieder, frage mich manchmal auch warum...

    Ich habe im HUD nur diese Ansicht, Vor, Zurück un das aktuelle Lied. Würde auch viel lieber durch die Playlist scrollen? Nutze Spotify via BT von meinem Android Handy. Navi Prof.



    Ich verstehs nicht. Manchmal hängt sich das auch einfach auf, sprich das Lied hört auf zu spielen und ich muss am Handy in Spotify ein anderes Lied auswählen.



    Hab auch noch nie was gesehen, dass man da was ändern könnte ?( ?(




    LG Max

  • Ja wenn ich über Apps wie Spotify Musik höre, dann geht das auch nur so wie du beschrieben hast.


    Via Kabel und BMW App's kann ich soweit ich mich erinnere aber auch durch die Playlists scrollen - Das geht aber glaube ich nur bei iOS.
    Das Phänomem es hängt habe ich oft... meistens steht im HUD was anderes als das was läuft, sobald ich einmal am Gerät umstelle ohne iDrive ..


    Ich überlege daher, je nach dem wie es läuft und die Tests ausfallen, auf ein NBT Evo mit ID6 /5 umzurüsten, da geht das durch Apple Carplay besser.

    3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW


    Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)

  • Moin itzi,
    ich habe eine Deezer-Account (kein Handy verbunden) und kann am Lenkrad in den Playlisten hoch-/runterscrollen und auswählen.
    Sichtbar im HUD.


    Wie kann ich den Deezer ohne Hand nutzen? 8| Lässt sich das direkt in connected drive runterladen?


    Über BT hab ich auch nur die Ansicht im HUD mit dem aktuellen Lied und Pfeil vor/zurück, bei Anschluss über Lightning / USB ist teils die ganze Playlist zu sehen. Bei Deezer aber auch nur im iDrive und nicht im HUD

  • Lässt sich das direkt in connected drive runterladen?


    Runterladen nein, über das CCD-Portal kannst du Deezer für ein Jahr buchen und dann im iDrive unter Apps nutzen.
    Die Lizenz geht auch für alle Endgeräte wie Handy,Laptop usw.. Funktioniert sehr gut, habe einmal einen Testmonat für 1€ gebucht gehabt.

    3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW


    Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)