Bimmer-tech BMW Verstärker Kit

  • Hast PN! Warst du zufrieden mit dem Verstärker? Ist ja ein Fischer Produkt mit passendem Kabelsatz und entsprechend gelabelt.
    Suche schon lange nach einer einfachen gut ruckrüstbaren Möglichkeit für mein HiFi System.

  • Hast PN! Warst du zufrieden mit dem Verstärker? Ist ja ein Fischer Produkt mit passendem Kabelsatz und entsprechend gelabelt.
    Suche schon lange nach einer einfachen gut ruckrüstbaren Möglichkeit für mein HiFi System.

    Nimm doch den fertig konfektionierten hier:
    https://www.carhifi-store-buen…bmw-f-serie-plug-and-play



    Die Meinungen waren bislang durchweg gut, die ich zu dem Verstärker gelesen habe, ich selbst suche auch grad.

  • Nimm doch den fertig konfektionierten hier:
    https://www.carhifi-store-buen…bmw-f-serie-plug-and-play



    Die Meinungen waren bislang durchweg gut, die ich zu dem Verstärker gelesen habe, ich selbst suche auch grad.


    Danke Marty, aber es gab schon Leute, die mit dem Eton nicht ganz so glücklich waren! Habe den obigen jetzt erworben - ist identisch mit dem


    Match PP82DSP von Fischer und der kommt sehr gut weg bei diversen Tests und rangiert mindestens eine Klasse höher als der 150/4 von Eton. Der Eton ist auch für die Aufrüstung des Standardsystems gedacht und nicht unbedingt für das HiFi.(außerdem kein DSP)


    Gruß Mario

  • Danke Marty, aber es gab schon Leute, die mit dem Eton nicht ganz so glücklich waren! Habe den obigen jetzt erworben - ist identisch mit dem


    Match PP82DSP von Fischer und der kommt sehr gut weg bei diversen Tests und rangiert mindestens eine Klasse höher als der 150/4 von Eton. Der Eton ist auch für die Aufrüstung des Standardsystems gedacht und nicht unbedingt für das HiFi.(außerdem kein DSP)


    Gruß Mario


    Ich erziele seit Jahren gute Ergebnis mit Helix. Das ist einer der beiden Hersteller die ich bei Audio Systemen fürs Auto bevorzuge. Außerdem sind die Leute da echt nett und leidensfähig. :D


    Achso und danke Mario das du mir den Verstärker weg geschnappt hast. Wegen dir kann ich nicht weiter nachrüsten... ;(

    Wer Codierungen oder Nachrüstungen im Bereich München sucht darf sich gerne per PN bei mir melden.


  • Ich erziele seit Jahren gute Ergebnis mit Helix. Das ist einer der beiden Hersteller die ich bei Audio Systemen fürs Auto bevorzuge. Außerdem sind die Leute da echt nett und leidensfähig. :D


    Achso und danke Mario das du mir den Verstärker weg geschnappt hast. Wegen dir kann ich nicht weiter nachrüsten... ;(


    Tut mir leid! Aber da weiß ich ja an wen ich mich wenden kann, wenn ich ein Problem habe ;)
    Da ich auch nur gutes im Rahmen meiner Recherche über diese Verstärker gelesen habe und der Einbau bei vorhandenem HiFi ein Kiinderspiel zu sein scheint musste ich einfach zuschlagen!
    Bin echt gespannt, wie das in Verbindung mit den Serienlautsprechern klingt und werde dann auch hier was dazu schreiben, sobald er verbaut ist! Wie gesagt, wenn ich Hilfe brauche melde ich mich bei dir ;)
    Ich halte weiterhin die Augen offen und falls mir nochmal einer über den Weg läuft sag ich dir Bescheid :friend:


    Gruß Mario

  • Es sei dir verziehen.


    Ich bin mir sowieso noch nicht sicher gewesen ob ich den Haman Kardon Verstärker verbaue oder den PP82. Haben beide Vor- und Nachteile.

    Wer Codierungen oder Nachrüstungen im Bereich München sucht darf sich gerne per PN bei mir melden.

  • Ist bestimmt ein top Gerät, viel Spaß damit Mario! :)


    Bei aller Diskussion welche DSP-Endstufen besser sind. Die müssen unbedingt auch gut eingestellt sein und das macht mE mehr aus!

  • Die PP82 hat halt den Vorteil das es schon DSP Profile für ein paar F3x Modelle gibt. Das vereinfacht eine Grundeinstellung enorm. Wie gesagt bin hin und her gerissen.

    Wer Codierungen oder Nachrüstungen im Bereich München sucht darf sich gerne per PN bei mir melden.

  • Hi,
    ich war sehr zufrieden damit, aber erst richtig nach dem ich per RTA und Mikrofon, die Equalizer auf die Refernzkurve eingestellt habe.
    Um das Scheppern der Schweller zu verringern hatte ich zum Schluss noch einen Hifonics Triton I und einen JL-Audio Sub angeklemmt und danach den Pegel der Untersitzbässe verringert.





    Gruss Timo