Kaufberatung F31 318d oder 320d

  • Autobahn :whistling:

  • Habe grad gesehen, dass ich ne Zahl vergessen habe, in 3 Fahrzeugen hatte ich den 20d...macht auf der Bahn echt Spaß und ist "vernünftig" ;)

  • Habe grad gesehen, dass ich ne Zahl vergessen habe, in 3 Fahrzeugen hatte ich den 20d...macht auf der Bahn echt Spaß und ist "vernünftig" ;)


    Vor allem, wenn einem die Automatik die Schaltarbeit abnimmt.
    Mein 20d war Handschalter, und das war im Berufsverkehr echte Arbeit.

  • Hatte ihn 2mal als Schalter und einmal als Automatik, beim nächsten wird es wohl wieder Automatik

  • Wenn du beim Händler kaufst, gib den 630 in Zahlung. Du hast keinen Stress, dass sich den Wagen dauernd jemand ansehen kommt und am Ende doch nicht das Geld bezahlen will, das du möchtest... Dich wird im Nachhinein keiner anrufen und sagen "Das geht nicht, das ist schlecht, das war aber noch nicht"
    Du bekommst wahrscheinlich etwas weniger Geld, aber hast null Stress mit dem Verkauf...


    Meiner Erfahrung nach hält sich das "weniger Geld" in Grenzen. Es sei denn, Du hast länger Zeit und nimmst die Idioten in Kauf, die anrufen oder vorbeikommen. Beim Kauf/Verkauf des letzten E91 hatte ich Glück. Da habe ich mit der NL ausgemacht, dass ich bis zu 4 Wochen Zeit hätte, meinen alten zu verkaufen, wenn nicht geht er in Zahlung. Der Ankaufspreis wurde schon festgelegt. Am letzten Tag kam dann noch ein Händler aus Freiburg (was paar 100 KM von mir weg ist) und hat das Auto für 880,- mehr mitgenommen als ich von der NL bekommen hätte. Aber bei zwei Inzahlungnahmen vorher bewegten sich die Privatangebote max. 250 - 500,- über der Inzahlungnahme (bei einem Preis von einmal ca. 15K und einmal um die 20K Euronen).

  • so kleiner nachtrag:


    Da ich meinen 630i nun privat verkauft habe muss nun recht flott ein Nachfolger her. Ich habe folgende beiden Wagen rausgesucht:


    http://suchen.mobile.de/auto-i…6628.html?action=parkItem



    oder


    http://suchen.mobile.de/auto-i…8478.html?action=parkItem



    Beide recht gleicht von den Rahmendaten bis auf den Unterschied SAG beim einen und schönes Leder beim anderen.


    Sieht einer von euch noch nennenswerte Vor- oder Nachteile für einen der beiden?

  • Glückwunsch zum raschen Verkauf deines Sechster.


    Hast du auch schon in der Gebrauchtwagenbörse von www.bmw.de geschaut?

  • Na das sind 2 Händler in einer Entfernung von ca. 300km.


    Ich würde immer den näheren Anschauen und wenns passt zuschlagen...


    Ich kaufe meine Auto´s Grundsätzlich wenn keine Exoten sind im näheren Umkreis.
    Die ganze Fahrerei und Zeit kostet ja auch und wenn mann auch noch 2 mal zb hin muss...


    Gruß gucky

  • Das erste Inserat ist schon nicht mehr verfügbar. Und der zweite... nun hat eben schon über 130TKM (ich persönlich hatte schon Bauchschmerzen mit den gut 90 TKM, die unserer bei Kauf hatte), aber auch eine gute Ausstattung. Und lange halten dürfte der 320d auch noch, wenn alles glatt geht. Wie das mit DPF und Wechsel/Reinigen ist, weiß ich beim F3x gar nicht mehr. Das wären u.U. absehbare Kosten in den nächsten KM.