DPF - Dieselpartikelfilter Reinigung

  • Ist zwar keine F30 aber denke mal ich kann auch meine Erfahrungsberichte dazu abgeben.
    Habe meinen E90 330d BJ 06/2010 seit 07/2013 und habe den Wagen mit 119t km gekauft wobei der Wagen fast ein halbes Jahr nur rumstand.
    Also definitiv keine Kurzstrecke.
    Aktuell stehe ich bei 270t km und der Filter wird immer noch nicht angezeigt, dabei sind in den letzten 100t km 60% Stadt- Anteil dabei.

  • Ein Freund von mir hat auch schon DPFs wieder gangbar gemacht: mit dem guten alten Kärcher :D Hab aber keine Ahnung wie lange die danach noch gehalten haben oder ob er auch schon diese Mittelchen ausprobiert hat

  • Ich bezweilfe mal das meiner Ausgebaut worden ist, warum sollte man es machen wenn man den Wagen nur 2 1/2 Jahre fahren will und nie dazu kommt das der Voll wird.
    Ich kann mich ja nochmal melden wenn der Voll ist, gebt mir mal max. 4 Monate.

  • Bin gespannt. Mach mal bitte.
    Kann man de "Füllstand" eigentlich auch selber irgendwie ablesen oder geht es nur über den Freundlichen?

  • Ich will das Thema mal wieder aufgreifen.....ich bin aktuell bei 170Tkm und will beim nächsten Besuch des Freundlichen mal den Füllstand prüfen lassen....was wird mich das kosten? Und gibt es schon irgend jemanden, der den Filter hat wechseln lassen??? Vielen Dank.

  • Wenn das Auto eh am Tester hängt sind es 5 Mausklicks.
    Zwischen „passt schon“ über „5er in die Kaffeekasse“ bis hin zu „60€ für Fehlerspeicher auslesen“ ist wohl alles drin