BMW Online Funktionen

  • Hallo. Ich habe einen F30 Bj. 10/2013 ohne Navi halt nur das normale Radio mit iDrive. Im Menüpunkt ConnectedDrive habe ich auch BMW Online was ich allerdings erst dazubuchen muss für 250 Euro. Jetzt ist meine Frage ob sich das ganze überhaupt lohnt und welche Funktionen ich unter BMW Online habe. Kann ich damit auch z.B Anwendungen runterladen wie spotify oder webradio hören. Habe leider nichts dazu gefunden. Danke

  • Muss ich also erst den Connecteddrive Dienst für 250 Euro buchen damit ich die anderen Dienste buchen kann?

  • Hallo,


    ich wollte heute mein Schlüsselprofil auf BMW-Online abspeichern. Dabei kam nach dem Anmeldeversuch immer die Meldung "Login gescheitert" ohne nährere Erklärung. Soweit ich weiß habe ich doch nur einen Usernamen und ein Passwort, mit welchem ich mich in Connect Drive anmelden kann. Das müsste doch auch mein Onlinepasswort sein?
    Allerdings ist auch ein weiterer Speicherversuch auf einen USB-Stick ebenfalls gescheitert. Woarn kann das liegen?

  • Hallo Thorsten,


    also beim letzten Navigieren funktionierte RTTI noch. Was unter BMW Live zu verstehen ist weiß ich leider nicht. ?(

  • Ok,


    mein "Fehler", es heißt BMW Online, also das, was du unter ConnectedDrive findest.
    Aber wenn RTTI funktioniert, ist die Kommunikation von deinem Fahrzeug zu BMW schon mal in Ordnung.



    Thorsten

    ...Codieren und Programmieren im Saarland...

  • Kann ich also davon ausgehen, dass die bAnmeldung identisch sein muss, alos Usernamen und Passwort?

  • Kann ich also davon ausgehen, dass die Anmeldung identisch sein muss, also
    Usernamen und Passwort?