Wieviel Rabatt ist wirklich drin? f80 M3

  • Mein Bruder arbeitet bei einem Vertragshändler und war mal so nett, sich in seiner Filialle umzuhören. Er hat sich mit dem Neuwagenhändler auseinandergesetzt und ist im Endeffekt darauf gekommen, dass er als Mitarbeiter auf einen neuen BMW 14% bekommen würde. (Wohl gemerkt, als Mitarbeiter im Büro und das schon seit über 4 Jahren)


    Entweder ist Neuwagenhändler ein Vollidiot, oder es ist gar nicht so leicht an Prozente zu kommen. Ich mein, zwischen 17.5% und 14% liegen 3,5k Euro bei einem 100k Wagen. Ich werde höchstwahrscheinlich bei meinem vertrauten Vertragshändler bleiben.


    Trotzdem ist doch ein Mitarbeiter Rabatt von 14% ziemlich wenig, oder nicht? Wenn ich sehe dass manche Neukunden im Internet oder auch hier im Forum anscheinend über 15% bekommen ..

    Ich würde behaupten das ist die Version die nach außen dringen soll, aber nicht die Wahrheit ;) Zumindest die Audi / VW Mitarbeiter die ich so kenne würden sich über diese angeblichen 14% schlapp lachen...

  • Ein Autokauf an sich und beim //M im Speziellen muss vor allem Freude machen 8o Auf der Jagd nach den letzten 2 Prozent kann man sich die sehr schnell kaputt machen :rolleyes:


    PS.
    Abholtermin F80 BMW Welt 21.03.17 :thumbup:

  • Ein Autokauf an sich und beim //M im Speziellen muss vor allem Freude machen 8o Auf der Jagd nach den letzten 2 Prozent kann man sich die sehr schnell kaputt machen :rolleyes:


    PS.
    Abholtermin F80 BMW Welt 21.03.17 :thumbup:

    Herzlichen Glückwunsch. Ich hoffe du wirst deinen Spaß mit deinem F80 haben. :thumbup: Wie ich schon sagte, ich nehme lieber die 14% von einem vertrauten Vertragshändler, anstatt die 17,5% von irgendeinem Händler der keine Ahnung wo seinen Sitz hat.


    Weiß irgendwer was genau an dem F80 2017 Modell anders sein wird? Gibt es dort essenzielle Änderungen? Rentiert es sich auf diesen F80 (2017) zu warten?


  • Weiß irgendwer was genau an dem F80 2017 Modell anders sein wird? Gibt es dort essenzielle Änderungen? Rentiert es sich auf diesen F80 (2017) zu warten?


    Bei aktuell rund 8 Wochen Lieferzeit ist es dir gar nicht mehr möglich ein F80 2016 Modell als Neufahrzeug zu bestellen. Erzählt dir aber gerne alles der vertraute Vertragshändler, so denn er ne halbwegs anständige Beratung bietet
    ;)


  • Bei aktuell rund 8 Wochen Lieferzeit ist es dir gar nicht mehr möglich ein F80 2016 Modell als Neufahrzeug zu bestellen. Erzählt dir aber gerne alles der vertraute Vertragshändler, so denn er ne halbwegs anständige Beratung bietet
    ;)

    Doch, man kann sich noch einen M3 kaufen und einen M3 (2017), welcher noch nicht verfügbar ist. Würde ich mir jetzt einen M3 holen, würde ich definitiv nicht den "neuen" F80 bekommen.


    Schau hier nach ->


    [Blockierte Grafik: http://bit.ly/2jvbXid]



    Natürlich werde ich einen F80 mit dem Baujahr 2017 bekommen, dennoch nicht dieses andere Modell, welches noch nicht verfügbar ist.
    Selbst mein Vertragshändler kennt die Unterschiede zwischen diesen beiden nicht.


    Hier noch mal der Link zu dem 2017 F80: Link


  • Würde ich so sagen, ja. Sieht man auch hier gut, dass jeder Normalsterbliche gleich viel, wenn nicht sogar mehr, erhält.


    Einer meiner besten Freunde arbeitet seit bald 10 Jahren bei BMW, hat seine 4-jährige Lehre da gemacht. Unabhängig davon erhalten die Mitarbeiter in seinem Betrieb bis zu 30%, je nach Wagen... kein Wunder fahren da fast alle Sevice Berater einen M :p


    Wir hier sind ein kleines Unternehmen mit ca. 20 Mitarbeitern. Unsere zwei Geschäftsführer haben vor ca. 3 oder 4 Jahren eine Rahmenvereinbarung mit einer BMW NL für Neufahrzeuge gemacht und hatten bisher dort immer jedes Jahr für sich oder einen der Aussendienstmitarbeiter fette BMW (530d, X5 oder X6) geleast (60 - 100k Euronen Neupreis). Wir bekommen dort für so ziemlich jeden Neuwagen 30% Rabatt...

  • Dummheit ist ja oft gepaart mit Ignoranz, deswegen spar ich es mir einfach den Mund fusselig zu reden. Wenn selbst der Vertragshändler keine Ahnung hat erklärt das natürlich warum immer mehr Kunden zum Internetvermittler gehen :rolleyes:


    Bei einigen Themen hat man ja schon so ne Vorahnung dass nix sinnvolles rauskommen kann. Ein Thema "was is letzte Prais für M3" gehört definitiv dazu :thumbup: