Bluetooth funktioniert nicht mehr

  • So ähnlich geht es mir mit meinem Navi Business im F20 auch, sobald ich ein weiteres externes Gerät angebunden habe am iPhone.
    Im F30 mit Navi Prof, gab es hier nie Probleme.

    3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW


    Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)

  • Kann ich nicht bestätigen. Ich habe bei mir mein Firmen-iPhone und mein privates iPhone (welches mit der Apple Watch verknüpft ist) im Auto verbunden. Funktioniert problemlos.

  • Kann ich nicht bestätigen. Ich habe bei mir mein Firmen-iPhone und mein privates iPhone (welches mit der Apple Watch verknüpft ist) im Auto verbunden. Funktioniert problemlos.

    Wenn du beide parallel betreibst (beide iPhones) dann dürftest du die erweiterte Smartphone Anbindung / Wireless Charging haben, dort läuft das auch Problemlos.
    Es geht um das reine Navi Business ohne weitere Services...

    3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW


    Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)

  • Ist korrekt, das liegt am iPhone.
    Das iPhone kann die beiden Bluetoothstreams nicht sauber trennen und schickt immer einen in Standby. Die einfache Hardware in der Nicht-NBT Headunit kommt da ins Schleudern.


    Eventuell behebt sich das Problem mit iOS 13.
    Man munkelt, dass Apple dann den zweiten Bluetoothstream freigibt. Die Hardware kann das ab BT5.0.


    In den anderen Headunits kommt das nicht so sehr zum Tragen, weil die grundsätzlich schneller das Bluetooth abscannen und eventuell (das weiß ich jetzt nicht) den Standby erkennen und korrekt damit umgehen.