Unterschied normale Automatik und Sportautomatik?

  • Ja wenn 2TB (Sportautomatik) codiert wird dann ist auch Sport+ vorhanden.

    Nichts ist notwendiger als das Überflüssige.

  • Wie gesagt, werd mir demnächst nen SA GWS besorgen :) .

    So, inzwischen hab ich nun einen SA Gangwahlschalter montiert und so die SA komplettiert :) . Der Hebel funzt einwandfrei, muss da trotzdem was beachtet werden wenn das Auto das nächste mal am Tester hängt? Werde demnächst wahrscheinlich das MPPK machen lassen, müssten die da vorab wegen dem neuen SA GWS dessen I Stufe aktualisieren o.ä.?


    Btw., da ja immer mal wieder einer nach dem Unterschied der beiden GWS fragt hab ich mal ein Bild gemacht mit beiden Hebeln drauf:


    [Blockierte Grafik: http://www.treffbilder.de/images/22769984/img_5711syqH.jpg]


    Der SA GWS ist schon etwas hübscher, ich hätte aber auch noch gut mit dem alten, normalen leben können :) . Selbstverständlich möchte ich jetzt nicht mehr zurück :D !

  • Bei mir wurde auch mit dem Sport GWS auf Sportautomatik codiert.
    Bei mir kann ich Sport+ immer noch nicht anwählen.
    Was ist da jetzt faul?
    Oder haben die Lci nur Sport und kein Sport+ ?
    Kann das bitte jemand erklären was richtig und falsch ist?

  • Wenn "nur" codiert wurde (nicht 2TB im FA hinzugefügt" fehlen wohl noch ein paar Parameter welche den Sport+ freischalten ;)


    Grüße Manfred

  • Hm, Sport + habe ich im 435i GC auch ... aber OHNE Sportautomatik. Dabei wird auch nur das DTC ausgeschaltet ...
    Ich war der Meinung Sport+ sei von der SA "adaptives Fahrwerk" abhängig ? Oder liege ich da falsch ?

  • Nur mal zur Info: mein Auto hat die variable Sportlenkung und keine Sportautomatik und die Sport+ Auswahl. Deswegen aber immer noch kein Sportwagen sondern ein extrem sparsames Reisemobil.

  • Hm, Sport + habe ich im 435i GC auch ... aber OHNE Sportautomatik. Dabei wird auch nur das DTC ausgeschaltet ...
    Ich war der Meinung Sport+ sei von der SA "adaptives Fahrwerk" abhängig ? Oder liege ich da falsch ?

    Da sitzt du falsch. Sport+ kriegst du schon mit der Sport Line ohne adaptives Fahrwerk (so wie ich).

  • Da sitzt du falsch. Sport+ kriegst du schon mit der Sport Line ohne adaptives Fahrwerk (so wie ich).

    Oder eben wenn man die variable Sportlenkung hat wie meiner.