Stefans F31 in Melbourne-Rot. Grüße aus Neu-Ulm

  • Zitat

    "C" Taste defekt? :D


    Zu nahe an der Leertaste :P


    tapatalk Missbrauch von unterwegs

  • Heute bei Obi...
    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/14/03/18/9u9a2uqe.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/14/03/18/ja9ynaje.jpg]


    Eine Oma hat beim rückwarts fahren meinen Roten übersehen.


    Hat sich zum Glück gemeldet.
    Versicherung ist schon verständigt.


    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

  • Oh so ne scheisse, naja wenigstens gleich gemeldet, ich mag so öffentliche parkplätze nich :( aber von den 3 roten gerade den teuersten ausgesucht :p

    So der 3er muss weg, falls jemand Interesse hat oder jemand kennt :thumbup:

  • So ging's mir damals auch mit meinem, nur bin ich auf meinem Schäden sitzen geblieben. ;(


    Und zum Dach.... Ich war auch erst am überlegen ob Carbon Optik (sah an nem weißen 5er super aus) oder Schwarz. Werde aber im Sommer schwarz folieren lassen.

  • Stefan, da springt der Performance Diffusor noch mit raus wenn Du "mitdenkst"


    Sowas passiert mir nie :(

  • Ich muss erstmal abwarten wie hoch der Kostenvoranschlag ist.


    Keine Ahnung wie heftig die da dran gefahren ist.


    Ich war gerade in der Farben Abteilung als mein Kennzeichen ausgerufen wurde...


    Aber da sollte schon noch was rumkommen, rechne wahrscheinlich fiktiv auf Gutachten ab und probiere mein Glück beim Lacker direkt.
    Ist zwar nicht der billigste, macht aber sehr gute Arbeit.


    Bmw vor Ort lässt bei einem anderen Lackierer lackieren.
    Da gibt's Orangenhaut inklusive...


    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

  • oh man sehr ärgerlich!
    aber wenigstens hat sich die gute Frau gemeldet und ist nicht einfach weggefahren!

  • Kleine Info am Rande: wenn du nur per gutachten abrechnest, bekommst du das Geld ohne MwSt ausgezahlt. Wenn du im Nachhinein noch die Rechnungen für die Teile und fürs lackieren einreichst, bekommst du dann die MwSt mit ausgezahlt.


    Oder wenn du das Auto kaputt verkaufst und dir ein anderes dafür kaufst, bekommst du die MwSt auch mit ausgezahlt. So hab ich bei meinem letzten größeren Schäden gemacht.


    So wurde es mir mal gesagt.



    Gruß Martin


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • Jup...Genau so ist es.


    Und wenn man ein Foto vom reparierten Fahrzeug an die Versicherung sendet, bekommt man auch den im Gutachten aufgeführten Nutzungsausfall ausgezahlt.


    Hab genau das Vorgehen jetzt leider schon 6-7mal durch.
    Jedesmal unverschuldet. So hat der Aufwand die Reparatur selbst zu managen auch was Gutes.


    Wenn der Schaden aber unter 1000€ liegt, mache ich eine Abtretung an die Werstatt.
    Dann sollen die das erledigen.